Fondsgebundene Rente

• Ablaufmanagement schützt Guthaben vor Schwankungen

Angebot anfordern

PrivatRente Balance verbindet Renditechancen mit Garantien

PrivatRente Balance ist die passende Vorsorgelösung für alle, die auf Renditechancen setzen, ohne auf ein Sicherheitspolster zu verzichten. Je nach Sicherheitsbedürfnis bestimmen Sie das Niveau Ihrer Beitragsgarantie. Das variable Garantiekonzept macht es möglich.

Ihre Vorteile der PrivatRente Balance

• Sie entscheiden selbst, in welche Fonds und Anlagestrategien Sie investieren - ohne Ausgabeaufschlag
  • Eine Höchststandsgarantie sorgt für eine automatische Absicherung Ihres Guthabens während der Ansparphase
  • Ein Ablaufmanagement vor Rentenbeginn schützt Ihr Guthaben vor Kursverlusten
  • Es besteht Hinterbliebenenschutz während der gesamten Vertragslaufzeit, ab Rentenbeginn in Form einer vereinbarten Rentengarantiezeit
  • Sie können Ihre PrivatRente Balance mit unserer ausgezeichneten Berufsunfähigkeitsrente kombinieren

Tagesaktuelle Informationen zu den Fonds der Private Rente Balance finde Sie hier:

Logo INitiative 7 Jahre länger

Medizinischer Fortschritt und eine gesündere Lebensweise sind nur zwei Ursachen dafür, dass wir heutzutage älter werden als z. B. die Generation unserer Großeltern.

Wenn Sie wissen möchten, wie viele Jahre länger Sie leben und mit welchen Kosten Sie kalkulieren können, dann lesen Sie hier weiter.

Zur Webseite

MV FondsMix exklusiv: Fondslösungen für jeden Anlegertyp

Heute fällt vielen Anlegern bei der großen Anzahl von Fonds die Wahl oft schwer. Der Münchener Verein bietet für alle Vorsorgesparer, die sich nicht um die Details kümmern wollen, eine attraktive Auswahl an Anlagestrategien. Wir bieten sie mit verschieden hohen Aktienanteilen in den Ausprägungen offensiv, ausgewogen und defensiv.

• Made in Germany Strategien mit aktiver Vermögensverwaltung durch zwei große deutsche Vermögensverwalter
  • ETF Strategien für kostenbewusste Vorsorgesparer
  • MV Strategien kombinieren bewährte Qualitätsfonds
  • Stiftungs-Strategie bietet mit drei erfolgreichen Stiftungsfonds hohe Sicherheit für Ihre Vermögensanlage.

Münchener Verein FondsMix exklusiv

Die PrivatRente Balance

Einfach und verständlich erklärt in unserem Film

Wenn auch Sie ein gutes Leben im Alter führen möchten, ist PrivatRente Balance genau die richtige Altersvorsorge für Sie. Unser Film zeigt, wie Sie hohe Renditechancen der Kapitalmärkte und die Sicherheiten einer privaten Rentenversicherung optimal verbinden.

Angebot anfordern

Pflege-Option: Doppelte Rente im Pflegefall

Im Pflegefall entstehen hohe Kosten. Schon heute reichen die Mittel der gesetzlichen Pflegeversicherung bei weitem nicht aus. Die PflegeOption Ihrer PrivatRente Balance bietet genau dann finanzielle Absicherung, wenn Sie es am meisten brauchen.

Sie entscheiden bei Rentenbeginn, ob Sie Ihre PflegeOption nutzen wollen. Üben Sie die Option aus, bekommen Sie zunächst Ihre zugesagte monatliche Rente, reduziert um einen geringen Betrag. Tritt der Pflegefall ein, erhalten Sie die doppelte Rentenleistung.

Ihr Vorteil: Selbst dann, wenn die Pflegebedürftigkeit vor Rentenbeginn bereits besteht, kann die PflegeOption ausgeübt werden.

Downloads zur Fondsgebundenen Rentenversicherung

Häufige Fragen zur Fondsgebundenen Rentenversicherung

Unser Tipp für Handwerker

Die HandwerkerRente des Münchener Verein

Bei uns profitieren Handwerker bei der Altersvorsorge von Ihrem Beruf. Mit der HandwerkerRente gibt es bis zu vier Prozent mehr Rente. Dieser Vorteil bleibt bei einem Berufswechsel bestehen.

HandwerkerRente

Ausgewählte Services zur fondsgebundenen Rentenversicherung