Fondsgebundene Rente

• CashOption für laufende Auszahlungen vor Rentenbeginn
  • Konzept Erben & Schenken für steueroptimierte Vermögensübertragung

Fondsgebundene Rentenversicherung - die renditestarke Altersvorsorge

Heute gehören Investmentfonds zu einer modernen Altersvorsorge. Mit PrivatRente Balance sorgen Sie bequem mit einer lebenslangen Rente vor und profitieren gleichzeitig von den Renditechancen an den Kapitalmärkten. Je nach Anlagestrategie auch mit Beitragsgarantie, die sie selbst bestimmen. Das variable Garantiekonzept macht es möglich.

Vorteile der fondsgebundenen Rentenversicherung

• Für jeden Anlegertyp die passenden Fonds und Strategien
  • Beitragsgarantie bis zu 150 % mit der Option GarantiePlus
  • Beitragsdynamik als Inflationsschutz
  • Höhere Rente mit Zuzahlungen ab 200 €
  • Flexibler Rentenbeginn zwischen Alter 62 und 85
  • CashOption für ein regelmäßiges Zusatzeinkommen vor Rentenbeginn
  • Hinterbliebenenschutz mit langer Rentengarantiezeit bis zu 40 Jahren
  • Konzept Erben & Schenken: Bequem Vermögen auf die nächsten Generationen übertragen und vor hohen Steuern schützen

Tagesaktuelle Informationen zu den Fonds der PrivatRente Balance finden Sie hier: Zum Fondsfinder

MV FondsMix exklusiv: Fondslösungen für jeden Anlegertyp

Münchener Verein FondsMix exklusiv

Bequem investieren ohne Ausgabeaufschläge für Ihre Fonds. Wir bieten über 80 Fonds und 6 Fondsstrategien für jeden Anlegertyp. Besonders einfach ist die Fondsanlage mit professionellen Anlagestrategien:

• MV Welt-AG Portfolio – in über 8.000 Aktien und Anleihen weltweit investieren
  • MV Welt-ESG Portfolio – nachhaltige Anlagestrategien, die global investieren
  • Made in Germany Strategie II – aktive Vermögensverwaltung durch zwei große deutsche Vermögensverwalter
  • ETF Strategie – kostenbewusst investieren
  • ETF Strategie ESG – kostenbewusst und nachhaltig investieren
  • MV-Strategie II – kombiniert bewährte Qualitätsfonds

Zur Fondswelt des Münchener Verein

Flexible Fondsanlage mit PrivatRente Balance

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Ohne Ausgabeaufschläge
  • 12 kostenlose Fondswechsel im Versicherungsjahr
  • Beitrag auf bis zu 10 Fonds aufteilen
  • Zugang auch zu institutionellen Anlageklassen
  • Anlaufmanagement für Einmalbeiträge
  • Rebalancing – hält Ihre Anlagestrategie während der Ansparphase in Spur
  • Aktives Ablaufmanagement vor Rentenbeginn schützt Ihr Fondsguthaben vor Kursverlusten

Fondsrente mit Pflege-Option: Doppelte Rente im Pflegefall

Im Pflegefall entstehen hohe Kosten. Schon heute reichen die Mittel der gesetzlichen Pflegeversicherung bei weitem nicht aus. Die PflegeOption Ihrer PrivatRente Balance bietet genau dann finanzielle Absicherung, wenn Sie es am meisten brauchen.

Sie entscheiden bei Rentenbeginn, ob Sie Ihre PflegeOption nutzen wollen. Üben Sie die Option aus, bekommen Sie zunächst Ihre zugesagte monatliche Rente, reduziert um einen geringen Betrag. Tritt der Pflegefall ein, erhalten Sie die doppelte Rentenleistung.

Ihr Vorteil: Selbst dann, wenn die Pflegebedürftigkeit vor Rentenbeginn bereits besteht, kann die PflegeOption ausgeübt werden.

Unser Tipp für Handwerker

Die HandwerkerRente des Münchener Verein

Bei uns profitieren Handwerker bei der Altersvorsorge von Ihrem Beruf. Mit der HandwerkerRente gibt es bis zu vier Prozent mehr Rente. Dieser Vorteil bleibt bei einem Berufswechsel bestehen.

Zur HandwerkerRente

RentenSchutzbrief bei Berufsunfähigkeit

Häufig fehlt das Geld für die wichtige private Altersvorsorge bei Berufsunfähigkeit. Die Folgen sind Versorgungslücken im Alter. Mit dem RentenSchutzbrief übernehmen wir für Sie Ihre Beiträge bis zu 3.000 € pro Jahr für Ihre Rentenversicherung des Münchener Verein. Ihr besonderer Vorteil: Für diesen wichtigen Schutz müssen Sie keine Gesundheitsfragen beantworten. Lassen Sie sich noch heute Ihr persönliches Angebot erstellen.

Angebot anfragen

Fragen und Antworten zur Fondsgebundenen Rentenversicherung

Welchen Vorteil hat die PflegeOption für mich?
Die PflegeOption bietet für Sie eine zusätzliche Vorsorge und ist ohne Mehrbeitrag eingeschlossen. Wenn Sie Ihre PflegeOption ausüben, bekommen Sie zunächst Ihre zugesagte monatliche Rente, reduziert um einen geringen Betrag. Tritt der Pflegefall ein, erhalten Sie die doppelte Rentenleistung - und das auf Lebenszeit. Auf diese Weise deckt Ihre Pflegerente einen Teil der hohen Kosten im Pflegefall ab. Übrigens: Die PflegeOption können Sie auch dann noch wählen, wenn bereits vor Rentenbeginn eine Pflegebedürftigkeit besteht.
Sind bei PrivatRente Balance meine Beiträge garantiert?

PrivatRente Balance können Sie mit und ohne Beitragsgarantie vereinbaren.

Sie können PrivatRente Balance mit einer Beitragsgarantie von bis zu 87 % vereinbaren. Mit der Option GarantiePlus sind bei guter Börsenentwicklung sogar bis zu 150 % möglich. Die Beitragsgarantie kann während der Ansparphase jederzeit neu angepasst werden.

Wenn Sie keine Beitragsgarantie wünschen, hängt die Wertentwicklung der Fonds vom Kapitalmarkt ab und unterliegt Schwankungen. Die Auszahlung der von Ihnen geleisteten Beiträge ist in diesem Fall nicht garantiert.

Inwieweit berücksichtigen die von uns angebotenen Produkte der Fondsgebundenen Rentenversicherung Nachhaltigkeitsaspekte?

Weitere Informationen, ob und wie unsere Produkte Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigen, finden Sie auf unserer Homepage unter der Überschrift „Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungen zu unseren Finanzprodukten".

Produktinformationen herunterladen

Unser Ratgeber zu den Themen Zahn, Pflege und Gesundheit

Ratgeber Zahn-Sympathische junge Frau lacht herzlich und zeigt strahlend weiße  Zähne

Ratgeber Zahn