Frau sitzt im Bademantel und unterhält sich mit ihrer Ärztin - Münchener Verein Krankenhaustagegeldversicherung

Krankenhaustagegeld

Zusatzkosten bestens absichern

• Leistung zur freien Verfügung
  • Bis zu 110 Euro pro Krankenhaustag
  • Für jeden Tag eines stationären Aufenthalts

Angebot anfordern

Das Krankenhaustagegeld sorgt für finanziellen Ausgleich

Bei einem Krankenhausaufenthalt zahlen Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen je Kalendertag in der Regel einen Eigenanteil von zehn Euro direkt an das Krankenhaus. Dieser Eigenanteil ist auf 280 Euro pro Kalenderjahr begrenzt. Darüber hinaus gibt es Dinge des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Fernseher oder Telefon, auf die man auch im Krankenhaus nicht verzichten will. Aber auch zuhause muss mit Extrakosten gerechnet werden. So können erhebliche Fahrtkosten für die Familie entstehen oder es ist eine Haushaltshilfe notwendig.

Das Krankenhaustagegeld wird für jeden Tag eines stationären Krankenhausaufenthalts gezahlt und steht zu Ihrer freien Verfügung.

Vorteile des Krankenhaustagegelds vom Münchener Verein

• Bis zu 110 Euro pro Krankenhaustag möglich
  • Die Auszahlung ist steuerfrei
  • Ohne Kostennachweis können Sie über das Geld frei verfügen
  • TOP Service bei der Krankenhaustagegeldversicherung vom Versicherer des Jahres 2019

Angebot anfordern

Produktinformationen herunterladen

Unser Ratgeber rund um das Thema Gesundheit und Vorsorge

25.04.2022 | Gesundheit

Tinnitus: Ursachen, Symptome & Behandlung

Fast jeder kennt ein klingelndes, pfeifendes oder rauschendes Geräusch in den Ohren, das in der Regel innerhalb kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Problematisch wird es, wenn der Tinnitus chronisch wird: Nach Angaben des Deutschen Ärzteblatts leiden bis zu 15 Prozent der Bevölkerung unter Ohrgeräuschen, bei einem Prozent sorgt die Störung sogar für eine erhebliche Belastung. Im folgenden Ratgeber erfahren Sie, welche Ursachen für Tinnitus es gibt, was Kiefer und Zähne mit dem Ohrgeräusch zu tun haben und welche Behandlung zu empfehlen ist.

05.01.2022 | Gesundheit

Was hilft gegen Schnarchen & Schlafapnoe? Ursachen, Symptome und Behandlung

Einer Studie der Semmelweis Universität Budapest aus dem Jahr 2008 zufolge schnarchen etwa 60 Prozent der Männer und 42 Prozent aller Frauen. Kein Wunder, dass das Thema in Partnerschaften für Streitigkeiten sorgt: Während der Schnarcher selig schlummert, bekommt der Partner wegen der teilweise erheblichen Lautstärke kein Auge zu. Im folgenden Ratgeber gehen wir den Atemgeräuschen auf den Grund und erläutern, wann ein Arztbesuch zu empfehlen ist. Zudem erfahren Sie, was gegen Schnarchen hilft und ob eine Schnarchschiene Abhilfe schaffen kann.

22.12.2021 | Gesundheit

Hausmittel bei Erkältung - 9 Tipps gegen Husten und Schnupfen

Die Nase ist verstopft, der Hals kratzt und die Glieder schmerzen: Eine Erkältung ist unangenehm und macht uns das Leben schwer. Vor allem in der kalten Jahreszeit leiden Erwachsene und Kinder unter lästigem Schnupfen und Husten. Damit Sie schnell wieder auf die Beine kommen und die Beschwerden wirkungsvoll lindern, haben wir 9 Hausmittel bei Erkältung für Sie zusammengestellt.