Direktversicherung

Betriebsrente kann so einfach sein

Kollegen stehen am Planungstisch und lächeln - Münchener Verein Direktversicherung

Direktversicherung

Betriebsrente kann so einfach sein

• Entgeltumwandlung oder Finanzierung durch den Arbeitgeber
  • Sozialabgaben sparen im gesetzlichen Rahmen
  • Keine zusätzlichen Verwaltungskosten

Direktversicherung - die beliebteste Form der betrieblichen Altersversorgung

Die Direktversicherung ist der häufigste und bekannteste Durchführungsweg der betrieblichen Altersversorgung. Wir bieten sie als fondsgebundene Rentenversicherung mit Garantieleistung und verbinden so finanzielle Sicherheit mit hohen Renditechancen. Zusätzlich kann die Option GarantiePlus das angestrebte garantierte Rentenkapital bei gutem Fondsverlauf anheben.

Die Vorteile für Sie als Arbeitgeber

• Eine Direktversicherung reduziert die Lohnnebenkosten
  • Die Beiträge können als Betriebsausgaben steuerlich abgesetzt werden
  • Kein Haftungsrisiko für den Betrieb
  • Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung erfüllt

Die Vorteile für Ihre Mitarbeiter

• Auszahlung als lebenslange Rente oder als Kapitalsumme
  • Steuervorteile und Ersparnis von Sozialabgaben mit einer Direktversicherung
  • Hinterbliebenenschutz wählbar
  • Flexibler Rentenbeginn
  • Mitnahme der Direktversicherung bei Wechsel des Arbeitsgebers möglich

Lassen Sie sich von einem unserer Agenturpartner unverbindlich beraten.    Agentur finden

Die Direktversicherung zur betrieblichen Altersversorgung

Die Betriebsrente - wie funktioniert sie?

Der Wunsch der Deutschen für die Zukunft sind ein sorgenfreier  Ruhestand und genügend Geld, sich Träume zu erfüllen. Doch die gesetzliche Rente reicht dafür heute schon oft nicht mehr aus und das Rentenniveau sinkt weiter.

Eine Betriebsrente aus Entgeltumwandlung ist die beste Lösung für eine gute und auskömmliche Rente. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Video.

Angebot anfragen

Wählen Sie als Ergänzung den RentenSchutzbrief bei Berufsunfähigkeit

Häufig fehlt das Geld für die wichtige Altersvorsorge bei Berufsunfähigkeit. Die Folgen sind Versorgungslücken im Alter. Mit dem RentenSchutzbrief übernehmen wir für sie Ihren jährlichen Beitrag bis zum maximal steuerlich geförderten Betrag für Ihre betriebliche Rentenversicherung des Münchener Verein.

Ihr besonderer Vorteil: Für diesen wichtigen Schutz müssen Sie keine Gesundheitsfragen beantworten. Lassen Sie sich noch heute Ihr persönliches Angebot erstellen.

Angebot anfragen

Fragen und Antworten zur Direktversicherung

Kann ich mit der Direktversicherung des Münchener Verein auch meinen Partner absichern?
Selbstverständlich ist die Direktversicherung auch für Ihre(n) Lebenspartner/in da, falls Ihnen etwas zustößt. Bei einem Todesfall der versicherten Person in der Ansparphase wird das gesamte Vertragsguthaben in Form einer lebenslangen Rente an den versorgungsberechtigten Hinterbliebenen ausgezahlt.
Ist eine Beitragsfreistellung möglich?
Ja, da die Abschlusskosten verteilt werden, ist beim Münchener Verein bereits nach einem Monat Vertragslaufzeit eine Beitragsfreistellung möglich. So hat der versicherte Arbeitnehmer die notwendige Flexibilität auf besondere persönliche oder berufliche Situationen zu reagieren.
Sind bei der fondsgebundenen Direktversicherung Wechsel der Anlagestrategie möglich?

Fondswechsel sind während der Ansparphase jederzeit möglich. Bis zu 12 Fondswechsel im Versicherungsjahr sind kostenlos.

Welche Leistungen bietet die Direktversicherung des Münchener Verein?
Bei der Leistungsauszahlung haben Sie als Kunde des Münchener Vereins volle Flexibilität. Bis zum letzten Tag vor Rentenbeginn können Sie die Auszahlungsform bestimmen. So können Sie neben der Rentenzahlung sowohl eine volle Kapitalabfindung als auch eine teilweise Kapitalabfindung in Höhe von bis zu 30 Prozent des zu Beginn der Auszahlungsphase zur Verfügung stehenden Kapitals wählen. Bei einer teilweisen Kapitalabfindung wird aus dem verbleibenden Kapital eine Rente gebildet.

Betriebsrente: Unser Tipp für Handwerker

Die HandwerkerRente des Münchener Verein

Bei uns profitieren Handwerker bei der Altersvorsorge von Ihrem Beruf. Mit der HandwerkerRente gibt es bis zu vier Prozent mehr Rente. Dieser Vorteil bleibt bei einem Berufswechsel bestehen.

Produktinformationen herunterladen

Folder Direktversicherung Balance

Unser Ratgeber zu den Themen Zahn, Pflege und Gesundheit

Ratgeber Zahn-Sympathische junge Frau lacht herzlich und zeigt strahlend weiße  Zähne