Die MV Fondswelt

Alles Wichtige mit einem Klick

Brent Crude Oil

laden...

MDAX

laden...

DAX

laden...

Gold

laden...

TecDAX

laden...

EURUSD

laden...

Dow Jones

laden...

NASDAQ 100

laden...

EuroSTOXX50

laden...

NIKKEI 225

laden...

Zuletzt aktualisiert am:

Unser Partner Morningstar

Durch Morningstar alle Fonds auf einen Blick. Schnell und einfach zu den Kursdaten, Fondsinfos und weiteren Informationen.

Zur Fonds-ÜbersichtZum Glossar Zu den Fonds-KategorienZum Morningstar Rating

Kostengünstig - die Renditechancen weltweiter Kapitalmärkte nutzen.

Aktives Management durch renommierte deutsche Vermögensverwalter.

Qualitätsfonds - Attraktiv kombiniert in einem Paket.

Fondsgebundene Altersvorsorge für wertorientierte Kunden.

News vom Kapitalmarkt

Eröffnung: Dax tritt auf der Stelle - Ifo-Index im Blick

Zudem steht die Konjunkturentwicklung im Fokus. Die deutsche Wirtschaft ist Ende 2018 wegen der schwächelnden Industrie knapp an einer Rezession vorbeigeschrammt. Das Bruttoinlandsprodukt stagnierte von Oktober bis Dezember auf dem Niveau des Vorquartals. Zudem steht der Ifo-Geschäftsklima-Index an. Analysten rechnen mit einem...

Aktien New York Schluss: Schwache Konjunkturdaten würgen Rally ab

NEW YORK (dpa-AFX) - Schwächer als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten haben der Kursrally an der Wall Street am Donnerstag ein Ende gesetzt. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) gab um 0,40 Prozent auf 25 850,63 Punkte nach.Der Dow war in den vergangenen drei Tagen jeweils auf neue Höchststände seit Anfang...

DAX schließt im Plus - und was Anleger sonst noch wissen müssen

Die Anleger hoffen weiter, dass sich die USA und China zeitnah im Handelsstreit einigen. In den laufenden Verhandlungen bietet die Regierung in Peking informierten Kreisen zufolge höhere Agrarimporte an. Zudem hatte sich die Unternehmensstimmung in der Eurozone im Februar dank eines robusten Dienstleistungssektors überraschend deutlich aufgehellt.

DAX wegen Handelsstreit und mauen Bilanzen auf Standby

"Die Grundstimmung bei vielen Investoren rund um den Globus ist zwar offenbar positiv, aber sicher fühlen sie sich ihrer Sache nicht und so stehen viele Anleger eher dezent an der Seitenlinie", sagte Marktanalyst Heinz-Gerd Sonnenschein von der Postbank. Für vorsichtigen Optimismus sorgte die Aussicht auf einen Durchbruch in dem seit...

Aktien New York Schluss: Dow scheut vor 26 000er Marke

NEW YORK (dpa-AFX) - Eine Fortsetzung der Kursrally fällt den US-Börsen zunehmend schwer. Zwar hat der Dow Jones Industrial am Mittwoch nach einem zähen Handel ein Plus von 0,24 Prozent auf 25 954,44 Punkte ins Ziel gerettet und im Verlauf sogar den höchsten Stand seit Anfang Dezember erreicht.

DAX auf neuem Jahreshoch - und was Anleger sonst noch wissen müssen

Auch das Leitbarometer der Eurozone, der Euro Stoxx 50, legte ebenfalls bis zum Börsenschluss um 0,7 Prozent auf 3261 Punkte zu. Mit dem neuen Hoch erreichte der Deutsche Aktien-Index DAX nicht nur eine neue Jahresbestmarke.

Mögliche Einigung im Zollstreit hilft DAX - Brent-Oil fällt

"Die Geschäftszahlen sind zwar in Ordnung", sagte Portfolio-Manager Gary Waite vom Vermögensverwalter Walker Crips. "Die Ausblicke bieten aber keinen Grund, allzu optimistisch zu sein." Dax und EuroStoxx50 legten am Mittwoch jeweils etwa 0,3 Prozent auf 11.349 beziehungsweise 3244 Punkte zu. <!-- sh_cad_1...

Aktien New York Schluss: Die Luft wird dünner

NEW YORK (dpa-AFX) - Am Dienstag hat die Anleger an den US-Börsen kurz vor der Schlussglocke der Mut verlassen. Ohnehin nur moderate Gewinne musste der Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) in der letzten halben Handelsstunde wieder hergeben. Vor dem Sitzungsprotokoll der US-Notenbank am Mittwoch...

*Die Deutsche Bank Real-Time Indikationen basieren auf Preisen von der Deutschen Bank emittierten Produkten. Diese Produkte versuchen, den jeweiligen Index 1:1 zu tracken. Die Preisstellung erfolgt börsentäglich zwischen 09:15 und 17:15 Uhr.