Die MV Fondswelt

Alles Wichtige mit einem Klick

Unser Partner Morningstar

Durch Morningstar alle Fonds auf einen Blick. Schnell und einfach zu den Kursdaten, Fondsinfos und weiteren Informationen.

Zur Fonds-ÜbersichtZum Glossar Zu den Fonds-KategorienZum Morningstar Rating

Kostengünstig - die Renditechancen weltweiter Kapitalmärkte nutzen.

Aktives Management durch renommierte deutsche Vermögensverwalter.

Qualitätsfonds - Attraktiv kombiniert in einem Paket.

Fondsgebundene Altersvorsorge für wertorientierte Kunden.

News vom Kapitalmarkt

Aktien New York Schluss: Nervöse Investoren beruhigen sich wieder etwas

NEW YORK (dpa-AFX) - Die wegen des Konflikts zwischen den USA und China zuletzt nervös gewordenen Anleger haben sich am Freitag wieder etwas entspannt. War der Dow Jones Industrial im Tagestief noch um 1,4 Prozent gefallen und drohte unter 25 000 Punkte zu rutschen, so stand am Ende des Handels nur noch ein Minus von 0,07 Prozent auf 25 383,11...

DAX nach jüngster Rally schwächer - und was Anleger sonst noch wissen müssen

Nach fünf starken Handelstagen hat der DAX am Freitag wieder schwächer geschlossen. Auf die Stimmung der Anleger drückte der Streit zwischen den USA und China um Hongkong. Chinas Volkskongress hatte trotz heftiger internationaler Kritik die Pläne für ein neues Sicherheitsgesetz für Hongkong gebilligt.

DAX im Minus: Hongkong-Streit verunsichert Europas Anleger zum Monatsende

Bürgerrechtler fürchten einen immer stärkeren Einfluss der chinesischen Regierung und den Verlust der Autonomie der Sonderverwaltungszone. Die deswegen zunehmenden Spannungen im Verhältnis USA/China schürten an den Börsen die Angst vor einer zweiten Runde im Handelskonflikt. Eigentlich könnten sich das beide Nationen aber...

Aktien New York Schluss: Streit um Hongkong beendet vorerst die Rally

NEW YORK (dpa-AFX) - Dem US-Aktienmarkt ist am Donnerstag in den letzten beiden Handelsstunden die Luft ausgegangen. Die Kurse bröckelten peu a peu ab, der Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) verlor am Ende 0,58 Prozent auf 25 400,64 Punkte. US-Präsident Donald Trump<!

DAX steigt weiter - und was Anleger sonst noch wissen müssen

Der DAX hat am Donnerstag den vierten Tag in Folge zugelegt. Anleger hoffen weiterhin auf eine schnelle Erholung der Wirtschaft. Gegen Nachmittag nahmen einige Investoren dann allerdings Gewinne mit uns der Leitindex grenzte seine Anfangsgewinne etwas ein. Marktexperte Andreas Lipkow von der <a...

DAX im Plus: Europas Börsen schnuppern weiter Höhenluft

"Die aktuelle Rally basiert vor allem auf der Hoffnung, dass die Pandemie bereits unter Kontrolle gebracht wurde und die wirtschaftliche Erholung dank der Maßnahmen der Regierungen und Zentralbanken weltweit beschleunigt werden kann", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader. Es entstehe eine gefährliche Sorglosigkeit,...

Aktien New York Schluss: Weiter aufwärts - Signale für 'back to normal'

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aufholjagd an den US-Börsen in der Hoffnung auf eine wirtschaftliche Wiederbelebung ist am Mittwoch weitergegangen. Der Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) stieg um 2,21 Prozent auf 25 548,27 Punkte und setzte sich von der 25 000er Marke etwas nach oben ab.

DAX weiter auf Erholungskurs - und was Anleger sonst noch wissen müssen

Der DAX hat am Mittwoch weiter zugelegt. Für gute Stimmung sorgte das 750 Milliarden Euro schwere EU-Hilfspaket, das Ursula von der Leyen, die Präsidentin der EU-Kommission, dem EU-Parlament vorstellte. Die von der Coronavirus-Krise besonders stark getroffenen Länder sollen zwei Drittel des Geldes als Zuschüsse...

*Die Deutsche Bank Real-Time Indikationen basieren auf Preisen von der Deutschen Bank emittierten Produkten. Diese Produkte versuchen, den jeweiligen Index 1:1 zu tracken. Die Preisstellung erfolgt börsentäglich zwischen 09:15 und 17:15 Uhr.