Unfallversicherung

• Viele Leistungen beitragsfrei inklusive

Angebot anfordern

Ein sicheres Gefühl dank privater Unfallversicherung

Der Münchener Verein bietet zwei Unfallversicherungen, damit jeder für sich den passenden Unfallschutz findet.

Unfallversicherung Unikat

Dieser Unfallschutz ist ideal für Sie und Ihre Familie. Mit Leistungen zur Betreuung Ihrer Kinder wählbar, wenn Sie einen Unfall erleiden.

Unfallversicherung PrivatUnfall Aktiv

Für alle ab 60 empfehlenswert. Sie profitieren neben der finanziellen Absicherung von umfangreichen Hilfsleistungen im Haushalt und für Sie persönlich nach einem Unfall.

Im Winter besser mit Unfallversicherung

Ein Winter mit Schnee macht Spaß, aber er birgt auch Risiken. Statistiken belegen, dass es sich bei jedem fünften versicherten Sportunfall um ein Ski- oder Snowboardunglück handelt. Daher sollten insbesondere Wintersportler nicht ohne Unfallversicherung auf die Piste. Unbedingt erforderlich für Skifahrer: Policen, in denen etwaige Rettungs- und Bergungskosten mitversichert sind.

Mit unserem Unikat-Exklusiv-Schutz übernehmen wir die Kosten für Such-, Rettungs-, Bergungs-, und Transport-aktionen im Ausland bis zu einer Höhe von 40.000 Euro für Sie.

Umfassender Schutz mit unserer Unfallversicherung Unikat

Die private Unfallversicherung Unikat bieten wir in drei Varianten an. Basis für eine solide Grundabsicherung, Komfort für einen Unfallschutz mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis und Exklusiv für einen hervorragenden Rundum-Schutz. Entscheiden Sie sich für die Variante, die am besten zu Ihnen passt und profitieren Sie von diesen Leistungsbausteinen:

• Invaliditätsleistung mit progressiven Invaliditätsstaffeln von 225, 350 und 500 Prozent für mehr Leistung
  • Lebenslange Unfall-Rente als monatliches Zusatzeinkommen
  • Übergangsleistung – auch als Soforthilfe bei Schwerverletzungen
  • Todesfallleistung als Hinterbliebenenschutz
  • Krankenhaustage- und Genesungsgeld zum Kostenausgleich während und nach einem Krankhausaufenthalt
  • Krankentagegeld als Einkommensausgleich nach einem Unfall

KV Novum - das Extra an Sicherheit

Erhalten Sie Leistungen aus Ihrem Unfallschutz Unikat, profitieren Sie von weiteren Leistungen wie zum Beispiel die Übernahme des Selbstbehalts Ihrer Krankenversicherung bis zu 1000 Euro. KV Novum ist beitragsfrei in der Unfallversicherung Unikat eingeschlossen.

Unser Tipp für Eltern: Unfallschutz Unikat mit speziellen Kinder-Leistungen

Kinder lieben Abenteuer und wollen gerne Neues entdecken. Das ist nicht immer ungefährlich. Gerade in der Freizeit besteht aber kein Schutz über die gesetzliche Unfallversicherung. Darum ist eine private Unfallversicherung für Kinder besonders zu empfehlen. Unsere private Unfallversicherung Unikat bietet neben der finanziellen Absicherung spezielle Leistungen für Kinder beitragsfrei an:

• Kostenübernahme für Nachhilfeunterricht
  • Rooming-in-Leistung einer Betreuungsperson im Krankenhaus
  • Vergiftungen bei Kindern bis zu 14 Jahren als Unfallereignis mitversichert

PrivatUnfall Aktiv: Ein aktives Leben kennt kein Alter

Heute nehmen die Menschen bis ins hohe Alter aktiv am Leben teil. Sie machen Sport, gehen auf Reisen und bewegen sich ganz selbstverständlich im Straßenverkehr. Wer in Bewegung ist, läuft aber Gefahr, einen Unfall zu erleiden. So haben besonders ältere Menschen ein erhöhtes Sturzrisiko.

PrivatUnfall Aktiv ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen ab 60 Jahren zugeschnitten und bietet neben dem Schutz vor den finanziellen Folgen eines Unfalls auch wertvolle Hilfsleistungen von erfahrenen Dienstleistern. So bewahren Sie sich Ihre Selbstständigkeit nach einem Unfall.

Der Komfort-Unfallschutz von PrivatUnfall Aktiv bietet eine solide Absicherung. Wünschen Sie höhere Renten- und Kapitalleistungen und einen zusätzlichen Hinterbliebenenschutz, empfiehlt sich der Premium-Schutz. Zusätzlich bietet das Premium-Paket einen Zuschuss für Krankenhaus, Reha oder Kur. Für welchen Unfallschutz von PrivatUnfall Aktiv Sie sich entscheiden, Sie profitieren von diesen Leistungsbausteinen:

• Monatliche Unfall-Rente als finanzielle Absicherung nach einem Unfall
  • Garantierte Auszahlung der Unfall-Rente bis 10 Jahre -  auch an die Hinterbliebenen
  • Zusätzliche Unfall-Pflegerente im Pflegefall bei Bezug einer Unfall-Rente
  • Kapitalabfindung von bis zu 120 Monatsrenten statt einer Unfall-Rente