Krankentagegeld

Gesund werden ohne Sorgen

Frau liegt zugedeckt auf dem Sofa und trinkt Tee mit einem Mann - Münchener Verein Krankentagegeldversicherung

Krankentagegeld

Gesund werden ohne Sorgen

• Finanzieller Ausgleich bei Verdienstausfall
  • Für gesamte Dauer der Arbeitsunfähigkeit
  • Steuerfreie Leistung

Das Krankentagegeld schützt Sie vor Verdienstausfall

Krankentagegeldversicherung für Arbeitnehmer

Arbeitnehmer haben bei Arbeitsunfähigkeit Anspruch auf sechs Wochen Lohnfortzahlung durch ihren Arbeitgeber. Das stimmt, aber was passiert dann?

Danach erhalten sie in der Regel ein Krankengeld von ihrer gesetzlichen Krankenkasse. Allerdings kann dies fast 20 Prozent weniger als das Nettoeinkommen bei gleichbleibenden Lebenshaltungskosten betragen. Diese Einkommenslücke schließen Sie optimal mit der Krankentagegeldversicherung des Münchener Verein. Sichern Sie sich Ihren Lebensstandard.

Vorteile auf einen Blick

• Absicherung bis zu 20 Euro pro Tag - ohne Gesundheitsprüfung
  • Ohne zeitliche Begrenzung - auch an Sonn- und Feiertagen
  • 100 Prozent Tagegeld auch bei Wiedereingliederung
  • Bereits ab dem 43. Tag der Arbeitsunfähigkeit
  • Europaweiter Versicherungsschutz

Beitrag berechnen

Unser Tipp für Arbeitnehmer

Bei längerer Krankheit entstehen unweigerlich Einkommenslücken. Als Arbeitnehmer können Sie pro Tag bis zu 198 Euro Krankentagegeld* mit Gesundheitsprüfung versichern. So erreichen Sie mit der Krankentagegeldversicherung des Münchener Verein eine einkommensgerechte Absicherung für Sie und Ihre Familie auch im Krankheitsfall.

*Berechnung des Tagessatzes erfolgt auf Basis des Netto-Durchschnittsverdienstes der letzten 12 Monate

Flexibel auch bei beruflicher Änderung

Welchen Weg Sie in Ihrem Berufsleben auch einschlagen, Sie sind immer abgesichert. Das verschafft Ihnen Freiheit und gibt Ihnen die Sicherheit bei einem Berufswechsel.

• Automatisch mitversichert sind Berufsunfälle und Berufskrankheiten,
    die nach Abschluss auftreten
  • Wenn Ihr Verdienst sich erhöht, können Sie Ihr Krankentagegeld anpassen
  • Wir verzichten auf Berufszuschläge
Beitrag berechnen

Krankentagegeld - kennen Sie Ihre Einkommenslücke?

Nach sechs Wochen zahlt der Arbeitgeber meistens kein Gehalt mehr. Das Krankengeld, das Sie danach von der gesetzlichen Krankenkasse erhalten, liegt jedoch weit unter Ihrem Nettogehalt. Mit unserem Krankentagegeld-Bedarfsrechner können Sie bequem Ihre persönliche Einkommenslücke ermitteln und schließen.

Jetzt Krankentagegeld berechnen

ServiceApp: Der digitale Kanal zu Ihrer Krankenversicherung.

Rechnung scannen - fertig - los!

• Rechnungen, Rezepte, Verordnungen, Heil- und Kostenpläne online einreichen und damit Zeit & Portokosten sparen
  • Schnelle Bearbeitung, Leistungsmitteilungen digital empfangen
  • Persönliche Daten und Daten zu Ihren Verträgen einsehen und ändern

Mehr zur ServiceApp

Kundenerfahrung Krankentagegeld-Versicherung

Arbeitsunfall im Handwerkerbetrieb

Ein Sturz von der Leiter führte zur heutigen Berufsunfähigkeit unseres Kunden. Im Film wird geschildert, wie wichtig eine schnelle Regulierung und persönlicher Service sind.

Ein guter Schutz zeigt sich dann, wenn man ihn braucht. Sehen Sie selbst.

Auch als Selbstständiger in besten Händen

Selbstständige und Freiberufler erhalten keine Lohnfortzahlung wie Arbeitnehmer. Jeder Tag einer Arbeitsunfähigkeit bedeutet für sie Verlust von Einkommen. Für sie ist eine Krankentagegeldversicherung ein absolutes Muss. Denn es sichert die Existenz.

Das sind Ihre Vorteile

• Bereits ab dem 22. Tag bis zu 175 Euro/Tag
  • Das Krankentagegeld ist steuerfrei
  • Ohne zeitliche Begrenzung - auch an Sonn- und Feiertagen
  • Europaweit versichert

Gerne Beraten wir Sie individuell. Nutzen Sie am besten unser Angebotsformular oder rufen Sie uns unter 0800 222 33 88 an.

Angebot anfordern

Unser Ratgeber rund um das Thema Gesundheit und Vorsorge

23.01.2023 | Gesundheit

TCM Ernährung: Wissenswertes zum Ernährungsplan nach dem Yin- und Yang-Prinzip

Die Ernährung ist in der Traditionellen Chinesischen Medizin ein wesentlicher Faktor, um das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang zu erhalten oder wiederherzustellen. Im folgenden Ratgeber zeigen wir Ihnen, wie die TCM-Ernährung nach der 5-Elemente-Lehre funktioniert, welchen Einfluss Geschmack und Zubereitung auf die Wirkung der Lebensmittel haben und welche Beschwerden diese Ernährungsform lindern kann.

13.12.2022 | Gesundheit

Progressive Muskelentspannung – Anleitung zu mehr Gelassenheit

Stress und Anspannung sind leider oftmals fester Bestandteil unseres Alltags. Umso wichtiger sind Verfahren, die uns helfen, die Belastung abzubauen. Nach Angaben der Universität Lübeck gehört die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson zu den bewährtesten Entspannungsmethoden. Im folgenden Artikel zeigen wir Ihnen, wie PME (auch PMR - Progressive Muskelrelaxation genannt) funktioniert, wann die Technik angewendet wird und welche Belege es für die Wirksamkeit gibt.

05.12.2022 | Gesundheit

Akupunktur: Mehr zu Anwendung & Wirkung der Nadelstiche

Die Akupunktur ist eine der fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In der westlichen Welt hat sich die Behandlung vor allem als fester Bestandteil bei der Linderung von Schmerzen etabliert. Im folgenden Artikel erfahren Sie unter anderem, wie die Nadeltherapie funktioniert, wie eine Behandlung abläuft und welche wissenschaftlichen Belege es für das fernöstliche Heilverfahren gibt.