Das Handwerk und der Münchener Verein

• Maßgeschneiderte Lösungen und Produkte für Handwerker.
  • Vorteile für Firmeninhaber, Mitarbeiter und Familien. Günstige Rahmenverträge.
  • Downloads für Handwerkskunden

Das Handwerk und der Münchener Verein

Der Münchener Verein ist seinen Wurzeln im Handwerk im Laufe seines kontinuierlichen Wachstums stets treu geblieben. Er steht in Kooperation mit den Handwerkskammern und Kreishandwerkerschaften sowie den angeschlossenen Versorgungswerken. Aufgrund dieser Partnerschaft hat er für Mitglieder des Handwerks eine spezielle Produktpalette entwickelt, in der sich Erfahrungen und Wünsche des Handwerks widerspiegeln.

Versorgungswerk

Das handwerkliche Versorgungswerk wurde von selbstständigen Handwerksmeistern und deren Innungen gegründet. Ziel war die Vorsorge für Handwerker zu sichern. Es bietet moderne, maßgeschneiderte Vorsorge- und Versicherungslösungen für den privaten und betrieblichen Bereich. Sie können von den Mitgliedern durch Rahmenverträge zu besonders günstigen Beiträgen vereinbart werden.

Vorteile für Mitglieder bieten sich für

• Firmeninhaber
  • Mitarbeiter
  • Familienangehörige

Sparen Sie mit den Vorteilen der handwerklichen Versorgungswerke, werden Sie Mitglieder

Mehr erfahren auf der Webseite unserer Versorgungswerke für das Handwerk

Das Metallhandwerk und der Münchener Verein - eine elementare Verbindung

Qualität und Service

Die Zufriedenheit der Mitglieder steht an erster Stelle. Darum wird besonderer Wert auf Qualität der Vorsorgeprodukte und den Beratungsservice gelegt. Die speziell ausgebildeten Beauftragten des Versorgungswerks beraten die Mitglieder kompetent in allen Fragen rund um Vorsorge und Versicherungen.