Münchener Verein - Partner des Mittelstands

• Maßgeschneiderte Versicherungslösungen
  • Vorteile für Firmeninhaber, Mitarbeiter und Familienangehörige

Münchener Verein - Partner des Mittelstands

Der Münchener Verein hat seine Wurzeln im Handwerk und ist auf dieser Basis auch dem Mittelstand generell verbunden. Deshalb ist er auch Partner der Interessengemeinschaft Mittelstand und Ihres Versorgungswerks. Aufgrund dieser Partnerschaft hat er für den Mittelstand eine spezielle Produktpalette entwickelt, die auf die Anforderungen des Mittelstands zugeschnitten sind.

IGM - das Versorgungswerk für den Mittelstand

Die Interessengemeinschaft Mittelstand (IGM) mit ihrem Versorgungswerk ist eine Vorsorgeeinrichtung für mittelständische Unternehmen, die bundesweit agiert. Sie vertritt die sozialen, wirtschaftlichen und fachlichen Interessen von mittelständischen Unternehmen und Selbstständigen.

Die IGM bietet moderne, maßgeschneiderte Vorsorge- und Versicherungslösungen für den privaten und betrieblichen Bereich. Der Münchener Verein als Partner stellt eine Produktpalette für alle Vorsorgebereiche, betrieblich und privat, zur Verfügung, die speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist. Als Mitglied der IGM profitieren Sie von den Rahmenverträgen und erhalten optimalen Versicherungsschutz zu besonders günstigen Beiträgen.

Vorteile für Mitglieder bieten sich für

• Firmeninhaber
  • Mitarbeiter
  • Familienangehöriger

Werden Sie Mitglied und sparen Sie mit den Vorteilen der Interessengemeinschaft Mittelstand.

Vorsorgetipps für den Mittelstand

Krankenversicherung

Beiträge sparen mit Selbstbehalt

BONUS CARE CLASSIC mit einem Selbstbehalt von 960 Euro ist besonders für Selbstständige geeignet, die sich niveauvoll und günstig absichern möchten.

Ihre Vorteile

• Mit Selbstbehalt sparen Sie Beiträge, ohne auf Leistungen verzichten zu müssen.
  • Bei schweren Krankheiten wie Herzinfarkt erhalten Sie eine Pauschale von 960 Euro  zum Ausgleich des Selbstbehalts.

Altersvorsorge und Existenzsicherung

Die HandwerkerRente des Münchener Verein

Bei uns profitieren Handwerker bei der Altersvorsorge von Ihrem Beruf. Mit der HandwerkerRente gibt es bis zu vier Prozent mehr Rente. Dieser Vorteil bleibt bei einem Berufswechsel bestehen.

Zur HandwerkerRente

Zehn Prozent Existenzgründer-Rabatt

Als Handwerker erhalten Sie für die ersten drei Jahre ab Versicherungsbeginn zehn Prozent Rabatt auf den Beitrag Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung.

Zum Berufsunfähigkeitsschutz

Handwerkertarif

Als Handwerker können Sie bis Alter 85 die Sterbegeldversicherung abschließen. Ihr besonderer Vorteil: Voller Versicherungsschutz besteht bereits nach 12 Monaten.