FAQ - Verträge

7 Verträge

7.1 Wie kann ich mit der MV ServiceApp meine Verträge einsehen?

Sie können Ihre Verträge einsehen, indem Sie im Startbildschirm auf die Fläche „Verträge“ tippen.

7.2 Wieso sehe ich nicht alle Verträge, die ich beim Münchener Verein habe?

Derzeit konzentrieren wir uns mit der MV ServiceApp auf die Krankenversicherung und hier im Speziellen auf Voll- und Zusatzversicherungen. Wir arbeiten aber daran, Ihnen auch Daten und Funktionen für andere Verträge über die MV ServiceApp zur Verfügung zu stellen.

 
7.3 Warum sehe ich pro Vertrag nur Versicherungsnummer, Beitrag und Zahlungsweise?

Sie können weitere Informationen einsehen, indem Sie auf „Vertrag anzeigen“ tippen.

7.4 Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Sie können Ihre Bankverbindung ändern, indem Sie über „Vertrag anzeigen“ auf die Detailansicht des Vertrages gehen. Dort können Sie rechts oben nun auf „Services“ tippen und die Funktion „Bankverbindung ändern“ auswählen. Auf der erscheinenden Maske können Sie nun in das Feld IBAN ihre neue Bankverbindung eintragen. Oder aber Sie fotografieren die IBAN von einem Dokument oder Ihrer EC-Karte ab. In jedem Fall erteilen sie uns bitte ein geändertes SEPA-Mandat und versichern uns bitte, dass der Kontoinhaber dieselbe Person wie bislang ist. Nach Klick auf die Schaltfläche „Bankverbindung ändern“ können Sie noch einmal überprüfen, ob die neue Bankverbindung stimmt und erhalten im Anschluss eine Bestätigung des Eingangs.

 
7.5 Kann ich die Bankverbindung gleichzeitig für mehrere Verträge ändern?

Das ist leider derzeit nicht möglich.

7.6 Wie lange dauert es, bis meine neue Bankverbindung hinterlegt ist?

Die Änderungen werden i.d.R. innerhalb weniger Arbeitstage bei uns in den Systemen hinterlegt. Eine sofortige Abänderung ist leider nicht möglich. Entsprechend kann Ihnen noch einige Tage die alte Bankverbindung innerhalb der MV ServiceApp angezeigt werden.