
FAQ - Meine Daten
9 Meine Daten
9.1 Wie kann ich meine Daten ändern oder vervollständigen?
Sollten die angezeigten Daten nicht mehr aktuell oder unvollständig sein, können Sie uns die korrekten Daten zukommen lassen. Tippen Sie dafür auf das Symbol mit dem Stift in der rechten oberen Ecke der Gruppe, innerhalb derer sich das zu ändernde Attribut befindet.
9.2 Weshalb muss ich einen Fotobeleg beifügen, wenn ich meine persönlichen Daten ändern möchte?
Zu den persönlichen Daten zählen Anrede, Titel, Vorname, Nachname und Geburtsdatum. Sollten Änderungen an diesen wichtigen Attributen erforderlich sein, benötigen wir dafür einen offiziellen Nachweis, dass die bislang in unseren Systemen geändert werden sollen.
9.3 Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, obwohl ich meine neue Adresse korrekt eingebe?
Liegt Ihre Anschrift in Deutschland, überprüft die MV ServiceApp die von Ihnen eingegebenen Daten gegen ein Verzeichnis offizieller Adressen. Wird Ihre Adresse in diesem nicht gefunden, gibt die App Ihnen Hinweise (in roter Schrift) darauf, welches Feld ungültige Eingaben enthält.
Dies kann bspw. auch daran liegen, dass Sie in einem Neubaugebiet wohnen, dessen Adresse noch nicht im Verzeichnis eingetragen ist. Sollten Sie daher trotz mehrmaligem Versuch weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, teilen Sie uns bitte Ihre neue Anschrift im Feld „Ihre Nachricht an uns“ mit.
Bei ausländischen Adressen verzichten wir auf eine Prüfung.
9.4 Warum ist die in der App angezeigte E-Mail-Adresse eine andere als die, mit der ich mich für die MV ServiceApp registriert habe?
Die hier angezeigte E-Mail-Adresse ist eine, die wir von Ihnen in der Vergangenheit erhoben und mit Ihrem Einverständnis in unserem Partnersystem abgespeichert haben. Die Registrierungsdaten für die MV ServiceApp werden davon unabhängig verwaltet, so dass es zu Unterschieden kommen kann.
9.5 Warum werden mir weiterhin die alten Daten angezeigt, obwohl ich Sie geändert habe?
Ihre Daten werden nicht in der MV ServiceApp gespeichert, sondern in unseren sog. Bestandsführungssystemen. Entsprechend müssen die Änderungen erst in diesen vorgenommen werden. Die Bestandsführungssysteme wiederum geben die Daten in nächtlichen Datentransfers weiter an die MV ServiceApp, so dass es einige Arbeitstage dauern kann, bis Ihre Änderungen in der MV ServiceApp sichtbar sind.