Demenz-Versicherung

• Leistungen unabhängig von einer Pflegestufe

Beitrag berechnen

Optimale finanzielle Vorsorge bei Demenz

Die Betreuung von Demenzkranken ist sehr zeitintensiv und eine große Herausforderung für die Angehörigen selbst. Häufig geht es nicht ohne professionelle Unterstützung, die mit erheblichen Kosten verbunden ist. Mit der Deutschen DemenzVersicherung sichern Sie sich eine Leistung bis zu 600 Euro im Monat, die Ihnen zur freien Verfügung steht.

Ihre Vorteile der DemenzVersicherung:

• Demenz-Zusatzversicherung ist solo abschließbar
  • Leistungen sind unabhängig von einer Pflegestufe
  • Im Regelfall keine Gesundheitsprüfung

Deutsche DemenzVersicherung

Demenz kann jeden treffen - jetzt vorsorgen

Demenz kann jeden treffen und die Betreuung der Erkrankten ist sehr intensiv. Darum leiden unter Demenz nicht nur die Betroffenen, sondern auch ihre Angehörigen. Der Film zeigt in einfachen Bildern am Beispiel von Karin und Jens, was Demenz bedeutet und wie die Deutsche DemenzVersicherung die beiden im Leistungsfall unterstützt. Karin und Jens haben schon die Deutsche DemenzVersicherung. Und Sie?

Pflege-Zusatzversicherung als sinnvolle Ergänzung

Die Krankheit Demenz ist nicht heilbar und mündet unweigerlich in der Pflegebedürftigkeit. Die häufigste Ursache einer Demenz ist die Alzheimer-Krankheit. Mit rund 700.000 Betroffenen beträgt ihr Anteil etwa zwei Drittel. Jedes Jahr erkranken zwischen 120.000 und 160.000 Menschen neu . Von den über 75-jährigen ist etwa die Hälfte der Parkinson-Patienten von einer Demenz betroffen.

Darum ist eine private Pflege-Zusatzversicherung die sinnvolle Ergänzung zur Deutschen DemenzVersicherung und Sie genießen einen Rundumschutz bei Demenz und im Pflegefall.

Highlights der Deutschen PrivatPflege des Münchener Verein

• Finanzielle Absicherung von Pflegeheim und häuslicher Pflege
  • Sie können die Pflegestufen 0 bis III einzeln kombinieren oder komplett absichern
  • Für viele Kombinationen keine Gesundheitsfragen
  • Umstellungsgarantie bei gesetzlichen Pflegereformen

Mehr zur Deutschen PrivatPflege

Deutsche PflegeKarte

Mehr Service bei Demenz und im Pflegefall

Ob die Diagnose Demenz gestellt wird oder ein Pflegefall eintritt, beides bringt viele Fragen mit sich, die eine Antwort in kürzester Zeit erfordern. Mit der Deutschen PflegeKarte, die Sie mit Abschluss der Deutschen DemenzVersicherung oder der Deutschen PrivatPflege kostenlos erhalten, bieten wir Ihnen hilfreiche Serviceleistungen und unterstützen Sie unkompliziert zum Beispiel mit einer Experten-Hotline und einer Pflegeplatzgarantie.

Ausgewählte Services zur Demenzversicherung

Häufig gestellte Fragen unserer Kunden