Unsere Servicezeiten: Rund um die Uhr

0800 222 33 88
Rückruf vereinbaren
Ratgeber > Autor > Stella Cornelius Koch
Porträt Stella Cornelius-Koch - Autorin für den Ratgeber vom Münchener Verein

Stella Cornelius Koch

Ich bin gelernte Zeitschriften-Redakteurin. Schon mit 20 Jahren habe ich mir bei einer Tageszeitung meine ersten journalistischen Sporen verdient. Vor der Frage „Ärztin werden oder Medizinjournalistin?“ habe ich mich für den Journalismus entschieden und Kommunikationswissenschaften studiert. Im Studium habe ich meine Begeisterung für Gesundheit und Medizin vertieft und mich nach einem Zeitschriftenvolontariat und Redakteurstätigkeit als Medizinjournalistin selbständig gemacht. Danach verantwortete ich jahrelang einen medizinischen Pressedienst. Seit 1997 schreibe ich als freie Autorin für verschiedene Verlage, Krankenkassen, Unfallversicherungen, Verbände, Organisationen und Gesundheitsportale.

Zahnkronen im Überblick: Kosten, Ablauf, Arten & die Zahnzusatzversicherung

Zahnkronen im Überblick: Kosten, Ablauf, Arten & die Zahnzusatzversicherung

Die eigenen Zähne trotz starker Beschädigung möglichst lang erhalten – künstliche Zahnkronen machen dies möglich. Sie ersetzen den sichtbaren Teil der…

Zahnkronen im Überblick: Kosten, Ablauf, Arten & die Zahnzusatzversicherung
Knochenaufbau im Kiefer: Sicherer Halt für Zahnimplantate

Knochenaufbau im Kiefer: Sicherer Halt für Zahnimplantate

Wenn ein Zahn ausfällt oder gezogen werden muss, baut sich der Kieferknochen allmählich immer mehr ab. Damit Zahnimplantate im Ober- und Unterkiefer…

Knochenaufbau im Kiefer: Sicherer Halt für Zahnimplantate
Stress abbauen - 11 wirksame Tipps für mehr Entspannung

Stress abbauen - 11 wirksame Tipps für mehr Entspannung

Stress ist ein Phänomen unserer Zeit und allgegenwärtig. Besteht er dauerhaft, kann dies gravierende gesundheitliche Folgen haben. Umso wichtiger ist…

Stress abbauen - 11 wirksame Tipps für mehr Entspannung
Loader