Unsere Servicezeiten: Rund um die Uhr

0800 222 33 88
Rückruf vereinbaren
Ratgeber > Autor > Stella Cornelius Koch
Porträt Stella Cornelius-Koch - Autorin für den Ratgeber vom Münchener Verein

Stella Cornelius Koch

Ich bin gelernte Zeitschriften-Redakteurin. Schon mit 20 Jahren habe ich mir bei einer Tageszeitung meine ersten journalistischen Sporen verdient. Vor der Frage „Ärztin werden oder Medizinjournalistin?“ habe ich mich für den Journalismus entschieden und Kommunikationswissenschaften studiert. Im Studium habe ich meine Begeisterung für Gesundheit und Medizin vertieft und mich nach einem Zeitschriftenvolontariat und Redakteurstätigkeit als Medizinjournalistin selbständig gemacht. Danach verantwortete ich jahrelang einen medizinischen Pressedienst. Seit 1997 schreibe ich als freie Autorin für verschiedene Verlage, Krankenkassen, Unfallversicherungen, Verbände, Organisationen und Gesundheitsportale.

Pflege im Ausland: Was leistet die Pflegeversicherung?

Pflege im Ausland: Was leistet die Pflegeversicherung?

Den Lebensabend trotz Pflegebedürftigkeit unter Sonne und Palmen verbringen – für viele Menschen ist dies eine verlockende Vorstellung. Tatsächlich…

Pflege im Ausland: Was leistet die Pflegeversicherung?
Grundpflege: Ablauf, Kosten & Zeitaufwand im Überblick

Grundpflege: Ablauf, Kosten & Zeitaufwand im Überblick

Viele Pflegebedürftige können alltägliche Aufgaben wie die Körperpflege, das Ankleiden oder Zubereiten von Mahlzeiten nicht mehr allein bewältigen.…

Grundpflege: Ablauf, Kosten & Zeitaufwand im Überblick
Wirksame Hausmittel gegen Mundgeruch – 10 Tipps & Tricks für frischen Atem

Wirksame Hausmittel gegen Mundgeruch – 10 Tipps & Tricks für frischen Atem

Schlechter Atem ist für Betroffene und ihre Mitmenschen gleichermaßen unangenehm. Gut zu wissen: Sie müssen nicht immer sofort einen Zahnarzt…

Wirksame Hausmittel gegen Mundgeruch – 10 Tipps & Tricks für frischen Atem
Loader