Unsere Servicezeiten: Rund um die Uhr

0800 222 33 88
Rückruf vereinbaren
Ratgeber > Autor > Stella Cornelius Koch
Porträt Stella Cornelius-Koch - Autorin für den Ratgeber vom Münchener Verein

Stella Cornelius Koch

Ich bin gelernte Zeitschriften-Redakteurin. Schon mit 20 Jahren habe ich mir bei einer Tageszeitung meine ersten journalistischen Sporen verdient. Vor der Frage „Ärztin werden oder Medizinjournalistin?“ habe ich mich für den Journalismus entschieden und Kommunikationswissenschaften studiert. Im Studium habe ich meine Begeisterung für Gesundheit und Medizin vertieft und mich nach einem Zeitschriftenvolontariat und Redakteurstätigkeit als Medizinjournalistin selbständig gemacht. Danach verantwortete ich jahrelang einen medizinischen Pressedienst. Seit 1997 schreibe ich als freie Autorin für verschiedene Verlage, Krankenkassen, Unfallversicherungen, Verbände, Organisationen und Gesundheitsportale.

IGeL: Alles Wichtige über Selbstzahler-Leistungen beim Arzt

IGeL: Alles Wichtige über Selbstzahler-Leistungen beim Arzt

Viele Untersuchungen und Behandlungen müssen Patienten aus eigener Tasche bezahlen. Hierbei handelt es sich um individuelle Gesundheitsleistungen…

IGeL: Alles Wichtige über Selbstzahler-Leistungen beim Arzt
Mini-Implantate: Alles über Vorteile, Behandlung und Kosten

Mini-Implantate: Alles über Vorteile, Behandlung und Kosten

Wenn herkömmliche Implantate nicht in Frage kommen, können Mini-Zahnimplantate eine Alternative sein. Sie eignen sich vor allem, um Prothesen mehr…

Mini-Implantate: Alles über Vorteile, Behandlung und Kosten
Elternunterhalt: Wann und wie viel müssen Kinder zahlen?

Elternunterhalt: Wann und wie viel müssen Kinder zahlen?

Die Unterbringung in einem Pflegeheim ist teuer. Oft reicht das Geld im Alter hierfür nicht aus. Dann müssen unter Umständen die Kinder für die…

Elternunterhalt: Wann und wie viel müssen Kinder zahlen?
Loader