Ratgeber > Autor > Stella Cornelius Koch
Porträt Stella Cornelius-Koch - Autorin für den Ratgeber vom Münchener Verein

Stella Cornelius Koch

Ich bin gelernte Zeitschriften-Redakteurin. Schon mit 20 Jahren habe ich mir bei einer Tageszeitung meine ersten journalistischen Sporen verdient. Vor der Frage „Ärztin werden oder Medizinjournalistin?“ habe ich mich für den Journalismus entschieden und Kommunikationswissenschaften studiert. Im Studium habe ich meine Begeisterung für Gesundheit und Medizin vertieft und mich nach einem Zeitschriftenvolontariat und Redakteurstätigkeit als Medizinjournalistin selbständig gemacht. Danach verantwortete ich jahrelang einen medizinischen Pressedienst. Seit 1997 schreibe ich als freie Autorin für verschiedene Verlage, Krankenkassen, Unfallversicherungen, Verbände, Organisationen und Gesundheitsportale.

Zahnbrücken: Kosten, Eigenanteil und Kassenleistungen

Zahnbrücken: Kosten, Eigenanteil und Kassenleistungen

Zahnbrücken sind eine bewährte Lösung, um kleinere und größere Zahnlücken zu schließen. Allerdings kann diese Form des Zahnersatzes für Patienten mit…

Zahnbrücken: Kosten, Eigenanteil und Kassenleistungen
Wurzelspitzenresektion: Alles Wichtige über Kosten, Behandlung und Dauer

Wurzelspitzenresektion: Alles Wichtige über Kosten, Behandlung und Dauer

Bei einem entzündeten Zahn reicht eine Wurzelbehandlung nicht immer aus. In diesem Fall bietet eine Wurzelspitzenresektion (WSR) die letzte…

Wurzelspitzenresektion: Alles Wichtige über Kosten, Behandlung und Dauer
Zahnschmelz aufbauen: Alles Wichtige zu Behandlung, Vorbeugung und Kosten

Zahnschmelz aufbauen: Alles Wichtige zu Behandlung, Vorbeugung und Kosten

Unser Zahnschmelz ist das härteste Material im Körper - kein Wunder: Seine Aufgabe ist es, den Zahn wie eine unsichtbare Hülle vor äußeren Einflüssen…

Zahnschmelz aufbauen: Alles Wichtige zu Behandlung, Vorbeugung und Kosten
Loader