Der Vorstand des Münchener Verein

Der Vorstand des Münchener Verein setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht aller Vorstandsmitglieder mit ihren jeweiligen Vorstandsressorts. Die Abteilung Risikomanagement und Controlling wird vom Gesamtvorstand verantwortet.

Dr. Rainer Reitzler, CEO Münchener Verein

Dr. Rainer Reitzler

Chief Executive Officer (CEO)

"Der Münchener Verein ist eine seit vielen Jahren kontinuierlich wachsende, bundesweit tätige Versicherungsgruppe mit der klaren, traditionellen Fokussierung auf die Kernzielgruppe Handwerk. Die hohe Wertschätzung für unsere Kooperationspartner ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Mit vielfach ausgezeichneten, leistungsstarken Produkten bieten wir privaten und gewerblichen Kunden ein breites Versicherungs- und Vorsorgeangebot."

• Ausschließlichkeitsvertrieb
  • Maklervertrieb
  • Direkt- und Kooperationsvertrieb
  • Banken- und Sondervertrieb
  • Produktmanagement / Marketing
  • Mathematik Krankenversicherung
  • Personal und Partner
  • Zentrale Unternehmenskoordination & Presse
  • Facility-Management / Arbeitssicherheit

Karsten Kronberg, CFO Münchener Verein

Karsten Kronberg

Chief Financial Officer (CFO)

"Die Basis für ein gesundes Wachstum des Münchener Verein ist eine profitable Unternehmensentwicklung und stabile sowie langfristige Kundenbeziehungen. Für eine sichere Zukunft bauen wir unsere Finanzkraft konsequent und erfolgreich aus."

• Asset Management
  • Rechnungswesen