Münchener Verein Pressemitteilungen, Nachrichten

Münchener Verein zieht positive Vertriebsbilanz für das erste Halbjahr

Vertrieb des Münchener Verein weiter auf Erfolgskurs

München, 18. Juli 2016 – Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat als eine der ganz wenigen Versicherungsgesellschaften im deutschen Markt im ersten Halbjahr 2016 das Gesamtvertriebsergebnis um ca. 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. „Alle Vertriebsdirektionen haben ein erfreuliches Plus in allen Sparten der Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeinen Versicherung gegenüber dem Vorjahr erreicht, sagte Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe

„Wir sind stolz auf unsere Leistung und unsere Aufstellung der Produkte in allen Sparten“, so Dr. Reitzler weiter. Besonders positiv wurden die Zusatzprodukte der Krankenversicherung, zum Beispiel die neue Deutsche DemenzVersicherung und die Deutsche KrebsVersicherung sowie die betriebliche Altersvorsorge und die fondsgebundene Rentenversicherung vom Markt aufgenommen.

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind der „Deutsche Servicepreis 2016“, im 5. Jahr in Folge Platz 1 in der Service-Kategorie der Studie „Private Krankenversicherer 2016“ sowie ebenfalls zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung zum „Versicherer des Jahres 2016“, jeweils vom Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).

Abdruck honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.
Zeichen 1798 (mit Leerzeichen)

Pressekontakt:

Münchener Verein Versicherungsgruppe Öffentlichkeitsarbeit