Münchener Verein Pressemitteilungen

Münchener Verein unter den TOP 3 der Makler-Champions

München, 21. März 2017 – Mitte März haben das Versicherungsmagazin gemeinsam mit Service Value zum siebten Mal hintereinander die „Makler-Champions“ gekürt. 2.179 Makler wählten den Münchener Verein in der Sparte „Kranken“ zu den TOP 3 aller bewerteten Versicherer. Der Münchener Verein, der bereits im dritten Jahr in Folge von den Maklern Bestnoten erhielt, entwickelte sich in den letzten Jahren kontinuierlich nach vorne und gehört nun zu den besten drei in dieser Gruppe. Die befragten Makler berichteten über ihre Erfahrungen in den drei Kategorien „Integration“, „Befähigung“ und „Zusatznutzen“.

„Integration“ bedeutet hier, ob die zentralen Service- und Technikleistungen des Versicherungsunternehmens mit den eigenen Prozessen und Strukturen kompatibel sind. Die „Befähigung“ beschreibt, inwieweit sich die Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers auf den eigenen Verkaufserfolg auswirken. Der Begriff „Zusatznutzen“ bezieht sich auf den Mehrwert dieser Leistungen auf die Unternehmenstätigkeit des Maklers.

„Champion zu sein, ist ein Gefühl wie im Sport“, freute sich Ingo Buschmann, Vertriebsdirektor der Maklerorganisation der Münchener Verein Versicherungsgruppe, der die Auszeichnung stellvertretend für den Münchener Verein in Bonn entgegen nahm. „Wir gehören in der Krankenversicherung zu den allerbesten, das zeigt uns das Votum von Tausenden von Maklern. Das ist auch eine Wertschätzung und Bestätigung unserer Arbeit sowie der Vertriebsstrategie und der stetigen Weiterentwicklung unserer Servicequalität“, so Buschmann.

Die Strategie des Münchener Verein, seit Jahren verstärkt auf Krankenzusatz- und Pflegezusatzversicherungen zu setzen, spiegelt sich in der Bewertung der Makler wider. So vertrauen viele Vertriebspartner seit Jahren beispielsweise der Deutschen PrivatPflege mit zwischenzeitlich über 200.000 abgeschlossenen Tarifen. „Fast 21.500 Neukunden in der Krankenversicherung im Jahr 2016 und ein Zuwachs von über 11 Prozent in der Krankenzusatzversicherung sprechen für sich“, betonte Buschmann.

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind der „Deutsche Servicepreis 2017 sowie „Versicherer des Jahres 2016“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).

Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de

Abdruck honorarfrei.

Zeichen 2.013 (mit Leerzeichen)