Münchener Verein Pressemitteilungen

Die neue Deutsche AmbulantVersicherung des Münchener Verein

Zeitung Pressemitteilung - Münchener Verein News

Die neue Deutsche AmbulantVersicherung des Münchener Verein hält Deutschland gesund und fit

München, 25. Juni 2015 - Das erfolgreiche Bausteinkonzept bei Krankenzusatz-Produkten setzt der Münchener Verein mit der neuen Deutschen AmbulantVersicherung konsequent fort. Die Werbebotschaft „Hält Deutschland gesund und fit“ der neuen privaten Zusatzversicherung verdeutlicht, dass gesetzlich Versicherte mit ihrer Hilfe Vorsorgelücken ihrer Krankenkasse nach Bedarf schließen, Kosten reduzieren und ihrer Gesundheit Gutes tun können. Die Analysehäuser Franke & Bornberg und Ascore vergaben bereits zum Produktstart jeweils Höchstwertungen.

5 flexible Produktbausteine und 5 passende Zielgruppenpakete
Mit fünf unterschiedlichen Gesundheitsbausteinen kann der Kunde seinen ambulanten Zusatzschutz individuell zusammenstellen. Die Bausteine Aktiv & Vielfältig, Vorsorge & Prävention, Sehhilfen & HilfsmittelBeispiele für Hilfsmittel: Hörgeräte, Sprechgeräte, Perücken, Prothesen, Sauerstoffkonzentrator, Naturmedizin & heilende Hände sowie Krebs-Soforthilfe lassen sich einzeln absichern oder kombinieren und bieten gesetzlich Versicherten moderne Vorsorge und Behandlung. Für eine leichtere Zielgruppenansprache wurden alternativ dazu fünf passende, leistungsstarke Kombinationspakete zusammengestellt: Kinder, Kompakt, Komfort, Premium und Krebs-Vorsorge.

Einfach online und mobil abschließen
Alle Leistungen aus der Deutschen AmbulantVersicherung stehen ab dem ersten Tag – also ohne Wartezeiten – zur Verfügung und erfordern entweder keine Gesundheitsprüfung oder nur einen einfachen Gesundheitscheck. Da es kein Mindesteintrittsalter gibt, ist dieser Ergänzungsschutz auch bereits für Kinder sehr attraktiv und wichtig. Der neue ambulante Zusatzschutz kann einfach online abgeschlossen werden und steht ab August auch den Vertriebspartnern zur mobilen Anwendung unter www.mv-mobilrechner.de zur Verfügung.

Beispielrechnung
Das folgende Beispiel zeigt, dass ein moderner Zusatzschutz mit hochwertigen Leistungen nicht teuer sein muss. Für einen 40-Jährigen kostet das Paket Komfortschutz beispielsweise monatlich nur 14,70 Euro. Dafür werden jeweils zu 100 Prozent Vorsorgeuntersuchungen, Sehhilfen bis 175 Euro sowie bis maximal 500 Euro pro Jahr die Kosten für Naturmedizin, Heilpraktiker und Osteopathen übernommen.

Weitere Informationen zur Deutschen AmbulantVersicherung finden Sie unter www.muenchener-verein.de/deutsche-ambulant-versicherung.

Informationen zur Münchener Verein Versicherungsgruppe
Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv.

In der Status Quo! Monatsumfrage des experten reports (05/2015) wurde der Münchener Verein von den befragten Vermittlern auf Platz 1 der Pflegetagegeldanbieter gewählt. Weitere aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind Platz 1 bei „Versicherer des Jahres 2015“, Platz1 beim „Deutschen Servicepreis 2015“ sowie Platz 1 im Service bei der Studie „Bester Privater Krankenversicherer“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).
Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abdruck honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.
Zeichen 3.363 (mit Leerzeichen)

Münchener Verein Versicherungsgruppe
Jana Weisshaupt