Münchener Verein Pressemitteilungen

Auszeichnung „Influencer of the Year“

Dr. Rainer Reitzler erhält Auszeichnung Influencer of the Year - Münchener Verein News

Vorstandsvorsitzender Dr. Rainer Reitzler erhält Auszeichnung „Influencer of the Year“

München, 04. November 2015 – Die Management Events GmbH veranstaltete am 28. und 29. Oktober 2015 auf Schloss Hohenkammer bei München den StrategyCircle Versicherungen. Hochkarätige Entscheidungsträger aus Versicherungsunternehmen und führende Lösungsanbieter diskutierten über Trends und Herausforderungen der Branche.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe, von den rund 100 Führungskräften als „Influencer of the Year“ ausgezeichnet und damit für seine innovativen Lösungsansätze und sein Engagement im Bereich privater Pflege- und Krankenversicherungen geehrt.

Die Versicherungsgruppe – seit vier Jahren von n-tv als Versicherer des Jahres und 2014 und 2015 auch mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet – ist seit Jahren in der bundesweiten n-tv-Studie „Private Krankenversicherer“ in den „Top 3“ etabliert. Innovative Produktlösungen wie z.B. die mehrfach ausgezeichnete Deutsche PrivatPflege und die neue Deutsche DemenzVersicherung machen den Münchener Verein zu einem Trendsetter der Branche.

Weitere Informationen unter: www.muenchener-verein.de

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind Platz 1 beim „Deutschen Servicepreis 2015“ sowie „Versicherer des
Jahres 2015“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).

Abdruck honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.
Zeichen 1.838 (mit Leerzeichen)

Münchener Verein Versicherungsgruppe Öffentlichkeitsarbeit
Jana Weisshaupt