Unsere Servicezeiten: Rund um die Uhr

Münchener Verein Pressemitteilungen

Auszeichnung für neue Internetseite des Münchener Verein

"Sehr Gut" für neue, responsive Internetseite des Münchener Verein

München, 18.  Dezember 2015 – Die Münchener Verein Versicherungsgruppe launcht ihre neue, responsive Internetseite www.muenchener-verein.de und wurde sogleich vom Institut für Transparenz GmbH mit der Gesamtnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Insgesamt 71 Internetseiten der deutschen Assekuranz wurden hinsichtlich Textverständlichkeit, rechtlicher und inhaltlicher Vollständigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit untersucht.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied des Münchener Verein. „Als mehrfach prämierter Serviceversicherer ist es uns ein großes Anliegen, unsere Kunden und Vertriebspartner bestmöglich zu unterstützen. Das bedeutet unter anderem, dass wir mit dem neuen Auftritt dem geänderten Internetnutzungsverhalten Rechnung tragen und den bereits mehrfach ausgezeichneten Service für online und mobil–Kontakte  weiter optimieren.“ So wurde beim neuen Unternehmensauftritt insbesondere Wert auf visuelle Klarheit, bessere Usability, transparente Strukturierung und einfache Erklärung der Produkte sowie optimierte Serviceleistungen gelegt.  Diese wurden in einem dedizierten Bereich inklusive Self-Services zusammengefasst. Zudem wurden Produkte stringenter mit Services, Bedarfs- und Angebotsrechnern sowie dem jederzeit präsenten Zugriff auf die Kontaktmöglichkeiten verknüpft.
Nebenbei überzeugt die schlanke und direkte Benutzerführung sowie abschlussorientierter Aufbau der Detailseiten im modernen, responsiven Design nicht nur auf PC, sondern ebenso auf Tablet und Smartphone.

Für Kunden www.muenchener-verein.de

Längst schließen sich persönlicher und virtueller Vertrieb nicht mehr aus, sondern ergänzen sich. „Der Kunde bestimmt zunehmend den Kommunikations- und Abschlussweg und nutzt mehrere Kanäle für ein Anliegen. Mit dem neuen Internetauftritt verzahnen wir die verschiedenen Kommunikations- und Abschlusswege für Kunden und Vertriebspartner noch besser“, so Dr. Martin Zsohar. So sind die Leistungsbeschreibungen der Produkte konsequent mit Angebotsanforderungen, teilweise auch Abschlussmöglichkeiten verbunden. Darüber hinaus kann der Kunde direkt einen Rückruf vom Service-Center anfordern oder seinen Betreuer vor Ort suchen.

Informationen zum Münchener Verein
Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind Platz 1 beim „Deutschen Servicepreis 2015“ sowie „Versicherer des
Jahres 2015“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abdruck honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.
Zeichen 1.838 (mit Leerzeichen)

Münchener Verein Versicherungsgruppe Öffentlichkeitsarbeit
Jana Weisshaupt