Unsere Servicezeiten: Rund um die Uhr

0800 222 33 88
Nachricht senden Rückruf vereinbaren Agentur finden
Münchener Verein News, Nachrichten, Pressemitteilungen

Aus Trio wird Quartett: Versicherungsgruppe Münchener Verein erweitert Vorstandsteam

Sebastian Hartmann
Sebastian Hartmann

München, 22. Januar 2024 - Die Versicherungsgruppe Münchener Verein erweitert zum 1. April 2024 ihr Vorstandsteam und ernennt mit Sebastian Hartmann ein viertes Vorstandsmitglied. Der erfahrene Wirtschaftsmathematiker und Aktuar wird bei dem mittelständischen Versicherer die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Mathematik Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherung übernehmen.

Der 48-jährige bringt über 20 Jahre branchenspezifische Erfahrung in Fach- und Führungspositionen mit und verantwortete zuletzt als Zentralbereichsleiter die Mathematik und Produktentwicklung bei der Halleschen Krankenversicherung a.G. 

„Die Aufnahme von Sebastian Hartmann in unser Vorstandsteam markiert einen wichtigen Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Seine umfassende Expertise im Bereich Mathematik und Produktentwicklung wird eine wesentliche Rolle in der Realisierung unserer ambitionierten Ziele und der Unterstützung unserer Wachstumsstrategie spielen,“ erklärt Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender des Münchener Verein.

Sebastian Hartmann freut sich auf seine neue Rolle: „Ich bin begeistert von der Möglichkeit, das Ressort Mathematik in einem so traditionsreichen und gleichzeitig innovativen Unternehmen wie dem Münchener Verein zu leiten. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung einzubringen, um die Positionierung des Unternehmens im Markt weiter zu stärken und aktiv an der Gestaltung seiner Zukunft mitzuwirken.“

Sebastian Hartmann wird neben Dr. Rainer Reitzler (CEO), Karsten Kronberg (CFO) und Dr. Stefan Lohmöller (COO) das Vorstandsquartett vervollständigen. Diese strukturelle Erweiterung unterstreicht das kontinuierliche Bestreben der Münchener Verein Versicherungsgruppe, ihre Marktposition zu festigen und innovative Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln. 
 

Informationen zum Münchener Verein 
Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Die Münchener Verein Versicherungsgruppe beschäftigt aktuell über 1.000 Mitarbeitende. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind u.a. Gold in der Krankenversicherung bei den „Makler-Champions 2022“ der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin sowie der „Versicherer des Jahres 2023“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.

Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de, www.facebook.com/mv.versicherungsgruppe,
www.instagram.com/muenchener.verein, https://www.linkedin.com/company/münchener-verein

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressekontakt:

Münchener Verein Versicherungsgruppe
Zentrale Unternehmenskoordination und Presse
Sabine Bader
Pettenkoferstr. 19
80336 München
Tel: 089/51 52 1682
Fax: 089/51 52 3154
Bader.sabine(at)muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de 

Wenn Sie in Zukunft keine Presseinformationen mehr von der Münchener Verein Versicherungsgruppe per
E-Mail erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.