Am besten im Dutzend: Münchener Verein zum zwölften Mal „Versicherer des Jahres“

Die drei Vorstandsmitglieder des Münchener Verein Dr. Rainer Reitzler (links), Karsten Kronberg (mitte) und Dr. Stefan Lohmöller (rechts) freuen sich über den 12. Sieg in Folge.

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe wurde auch 2023 in der Kundenbefragung des Nachrichtensenders ntv zusammen mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) zum „Versicherer des Jahres“ gewählt und ist damit zum zwölften Mal in Folge der beliebteste Versicherer Deutschlands. Kunden hatten die Möglichkeit, in den Bereichen Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität der Produkte sowie Transparenz und Verständlichkeit ihr Urteil über 32 Anbieter abzugeben.

„Wir sind sehr stolz, zum zwölften Mal die Auszeichnung ‚Versicherer des Jahres‘ zu erhalten. Ohne unsere Mitarbeitenden und unsere Vertriebspartner wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen – diesen möchte ich meinen großen Dank aussprechen“, betont Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe. „Der Münchener Verein kann weiterhin durch seine Kundenorientierung und attraktive Produkte überzeugen, was uns als mittelständischer Versicherer besonders freut. Durch die Auszeichnung fühlen wir uns mit unserer Strategie bestätigt.“

Weiterhin zeichnete das Fachmagazin Cash am 22. September 2023 die Münchener Verein Versicherungsgruppe für ihr neues Produkt der betrieblichen Krankenversicherung mit dem Financial Advisors Award aus.

Der Münchener Verein zählt zudem laut einer Studie von Servicevalue und dem SZ Institut zum Thema Preis-Leistungs-Verhältnis zur Spitzengruppe der Versicherer und erhielt die Auszeichnung „sehr gut“.

Weitere Informationen zur Auszeichnung „Versicherer des Jahres“ finden Sie hier.

Weitere Informationen zur betrieblichen Krankenversicherung finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Studie von Servicevalue und dem SZ Institut finden Sie hier.

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Die Münchener Verein Versicherungsgruppe beschäftigt aktuell über 1.000 Mitarbeitende. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind u.a. Gold in der Krankenversicherung bei den „Makler-Champions 2022“ der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin sowie der „Versicherer des Jahres 2023“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.

Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de, www.facebook.com/mv.versicherungsgruppe,
www.instagram.com/muenchener.verein, https://www.linkedin.com/company/münchener-verein

Pressekontakt: