Pensionszusage

• Individuelle Ausgestaltung der Pensionszusage möglich
  • Pensionsrückstellungen mindern den steuerpflichtigen Gewinn

Die Top-Altersvorsorge für Gesellschafter-Geschäftsführer

Gesellschafter-Geschäftsführer verdienen weit über dem durchschnittlichen Arbeitseinkommen und haben somit einen besonders hohen Bedarf an Altersvorsorge.

Gleichzeitig unterliegen sie nicht der gesetzlichen Rentenversicherung bzw. haben sich von der Rentenversicherungspflicht befreien lassen. Die Pensionszusage ist für diesen besonderen Personenkreis besonders geeignet.

Unser Tipp für Handwerker

Die HandwerkerRente des Münchener Verein

Bei uns profitieren Handwerker bei der Altersvorsorge von Ihrem Beruf. Mit der HandwerkerRente gibt es bis zu vier Prozent mehr Rente. Dieser Vorteil bleibt bei einem Berufswechsel bestehen.

Besondere Vorteile unserer Produkte

Pensionszusage - Vorteile für den Arbeitgeber

Highlights für Arbeitgeber

• Individuelle Gestaltung der Leistungen einer Pensionszusage
  • Auslagerung von Versorgungsrisiken durch Abschluss von Rückdeckungsversicherungen
  • Beiträge zur Rückdeckungsversicherung sind als Betriebsausgaben steuerlich absetzbar
  • Pensionsrückstellungen mindern in der Bilanz den steuerpflichtigen Gewinn

Highlights für Arbeitnehmer

• Steuerfreier Gehaltsverzicht in unbegrenzter Höhe
  • Damit Verlagerung der Steuerlast ins Rentenalter
  • Besonders attraktiv für die Umwandlung von hohen Einmalzahlungen zum Beispiel Tantiemen, Boni und Sonderzahlungen
  • Zusätzliche Absicherung der Hinterbliebenen sowie des Berufsunfähigkeitsrisikos
  • Insolvenzsicher durch Verpfändung der Rückdeckungsversicherung an den Arbeitnehmer

Lassen Sie sich unverbindlich von einem unserer Agenturpartner beraten.  Agentur finden

Architektin und Handwerker - Münchener Verein Betriebliche Altersvorsorge

Video zur Pensionszusage

In der Vergangenheit war die Pensionszusage für die Altersversorgung von Gesellschafter/Geschäftsführern ein lukratives Vorsorgemodell. Durch die anhaltende Niedrigzinsphase kommt es jedoch immer häufiger zu Finanzierungslücken.

Sichern Sie sich Ihre Zukunft und nutzen Sie alle Vorteile. Wir zeigen Ihnen in diesem Video die Effekte des „Eigenkapitalretters“.

Video zur Inhaber-Versorgung

Für viele Selbstständige und Firmeninhaber steht das Wohl ihrer Firma an erster Stelle. Die eigene Altersvorsorge wird dabei oft unterschätzt. Handeln Sie rechtzeitig und stellen Sie jetzt die Weichen für Ihren wohlverdienten Ruhestand.

Eine fundierte Beratung unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Lebenssituation ist der Schlüssel zum Erfolg. Einen ersten Überblick zu cleveren Lösungen für Ihre Vorsorge zeigen wir Ihnen in diesem Video.

Unser Ratgeber zu den Themen Zahn, Pflege und Gesundheit

Ratgeber Zahn-Sympathische junge Frau lacht herzlich und zeigt strahlend weiße  Zähne

Ratgeber Zahn

Zum Ratgeber Zahn