
Herzlich willkommen im Karrierebereich des Münchener Verein!
Allgemeine Fragen & Initiativbewerbung:
Für allgemeine Anfragen rund um Ihre Karriere beim Münchener Verein oder für Ihre Initiativbewerbung steht Ihnen unser Recruiting-Team (bewerbung@muenchener-verein.de) gerne zur Verfügung.
Fragen zu konkreten Stellen:
Den richtigen Ansprechpartner für spezifische Fragen zu einer ausgeschriebenen Position finden Sie direkt in der jeweiligen Stellenanzeige.
Fragen zu Ausbildungsprogrammen:
Bei Interesse an unseren Ausbildungsprogrammen wenden Sie sich bitte an ausbildung@muenchener-verein.de.
Kooperationen:
Sind Sie Dienstleister und an einer Zusammenarbeit interessiert? Herr Mike Kaluza freut sich auf Ihre Nachricht an bewerbung@muenchener-verein.de.
Unsere Stellenangebote im Innendienst
Für unsere Münchener Direktion suchen wir Sie als
Portfoliomanager (m/w/d) Fixed Income / Private Debt
Ihre Aufgaben:
- (Mit-)Verantwortung für das Management der liquiden Assets (Fokus: Fixed Income) im Direktbestand und in den Master-Spezialfonds der Münchener Verein Gruppe
- Analyse, Bewertung und Erarbeitung konkreter Handlungsempfehlungen für verschiedene Anlageinstrumente (u.a. Staats- und Unternehmensanleihen)
- Steuerung der Assets unter Berücksichtigung unterschiedlicher Anforderungen, u.a. aufsichtsrechtlicher und ökonomischer Vorgaben
- Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung extern vergebener Mandate.
- Optimierung und Weiterentwicklung interner Analysetools (idealerweise mit Programmierkenntnissen)
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Management-Gremien
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik o.ä.)
- Erste Berufserfahrung im Bereich Portfolio-, Asset Management oder einem angrenzenden Bereich von Vorteil
- Programmierkenntnisse (insbesondere R) von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Bloomberg (z.B. PORT) und fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Eigenmotivation und -initiative
- Strategischer Blick in Kombination mit analytischer Detailtiefe
- Hohe Flexibilität, Freude an offener Kommunikation, Diskussion und Zusammenarbeit im Team sowie Spaß an der Initiierung von Veränderungen
Unser Angebot an Sie:
- Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof)
- Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (50%)
- Unzählige Sozialleistungen - u.a. JobRad, unsere Kantine, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, unsere exklusive MV-Wohnungsbörse und vieles mehr
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte über unser Online-Bewerbungsformular.
Für unsere Münchener Direktion suchen wir Sie als
Abteilungsleiter (m/w/d) Contact-Center Direktvertrieb
Ihre Aufgaben:
- Sie führen eigenständig disziplinarisch und fachlich ein erfahrenes derzeit 15-köpfiges Team.
- Sie motivieren Ihre Mitarbeitenden, erkennen Potenziale und fördern diese mit geeigneten Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.
- Sie verantworten die Kapazitäts-/Personaleinsatzplanung, die Einhaltung der Service-Level-Agreements (Erreichbarkeitsquote, Bearbeitungszeiten) und steuern alle Aktivitäten sowie das Tagesgeschäft in unserem Contact-Center.
- Sie kümmern sich um die laufende Qualitätssicherung und das Controlling.
- Sie entwickeln und optimieren laufend Telefonkampagnen im Neu- und Bestandskundenmarketing sowie mit Kooperationspartnern und kümmern sich um deren Durchführung.
- Sie halten stets Augen und Ohren offen, um Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb der Abteilung, der Vertriebsdirektion und des Münchener Verein zu optimieren.
- Sie entwickeln Ideen zur Steigerung von Verkaufsquoten.
- Sie wirken bei der Produktions- und Kostenplanung für die Vertriebsdirektion mit.
- Sie erstellen Business Cases auf Aktions- und Partnerebene im Zusammenspiel mit dem Key Account Management und dem Vertriebsdirektor.
- Sie agieren als fachbezogene Schnittstelle zu internen und externen Auftraggebern, Kooperationspartnern und Dienstleistern.
- Sie vertreten themenbezogen Ihren Vertriebsdirektor bei Abwesenheit.
- Sie unterstützen den Vertriebsdirektor z. B. bei Projektarbeiten.
Ihr Profil:
- Sie sind ein echtes Verkaufstalent und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Serviceeinheit, idealerweise als Führungskraft im In- und/oder Outbound / Telefonverkauf mit. Eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse setzen wir voraus.
- Als Führungskraft nehmen Sie Ihre Vorbildfunktion ernst. Auf Sie ist Verlass! Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Loyalität. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
- Sie sind Dienstleister (m/w/d) mit Herz und Seele. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Privat- und Firmenkunden. Bei Ihnen sind diese in besten Händen! Sie kümmern sich nachhaltig und empathisch um deren Belange.
- Sie drücken sich klar und verständlich aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen. Sie haben stets ein Lächeln in der Stimme und vermitteln Themen in der Sprache unserer Kunden.
- Mit unseren Kooperationspartnern sprechen Sie auf Augenhöhe und verfügen über das erforderliche Verhandlungsgeschick. Sie verfügen über Diplomatie und Verhandlungsgeschick um die Belange der Vertriebsdirektion auch innerhalb des Münchener Vereins bei den Schnittstellen durchzusetzen. Analytisches und prozessorientiertes Denken bestimmen Ihr (Ver-)Handeln.
- Sie haben bereits Erfahrung im unternehmerischen Handeln und können Maßnahmen auf Basis von Kosten-Nutzenkalkulationen beurteilen.
- Sie freuen sich über unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und bleiben auch bei höherem Arbeitsaufkommen souverän und freundlich.
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Für unsere Münchner Direktion suchen wir Sie als
Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 80%)
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der korrekten Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen und Bankvorgänge
- Verbuchen von Eingangsrechnungen und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Kontopflege und Abstimmung
- Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim externen Meldewesen
- Unterstützung bei der Kostenverrechnung
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Projektarbeit
Ihr Profil:
- Abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung im Bereich Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Finanzschwerpunkt, ergänzt durch erste operative Erfahrung in der Buchhaltung
- Von Vorteil wären zudem erste Kenntnisse oder Erfahrungen im Versicherungswesen
- Fundierter Umgang mit den Standard MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel), zudem sind SAP-FI Kenntnisse wünschenswert
- Eine strukturierte, eigenständige und gründliche Arbeitsweise sowie hohe analytische Kompetenz
- Freude an der Arbeit im Team, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
Unser Angebot an Sie:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe im Team mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (50%)
- Unzählige Sozialleistungen - u.a. JobRad, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, Massageangebote, unsere exklusive MV-Wohnungsbörse und vieles mehr
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Für unsere Direktion in München suchen wir Sie als
Aktuar (m/w/d) Lebensversicherung Produktentwicklung
Sie haben ein Faible für Zahlen, denken gern ganzheitlich und sind dabei genauso kommunikationsstark wie analytisch? Sie möchten innovative Produkte aktiv mitgestalten und bringen Ideen gerne im Team zur Wirkung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Was Sie bei uns bewegen:
In einem interdisziplinären Umfeld wirken Sie an der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios mit - immer mit Blick auf aktuarielles Know-how, Kundenbedürfnisse und Marktchancen.
- Entwicklung innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie Weiterentwicklung bestehender Tarife
- Durchführung von Tarifkalkulationen, Rentabilitätsanalysen und stochastischen Simulationen
- Erstellung von Versicherungsbedingungen sowie BaFin-Eingaben
- Fachliche Begleitung der Implementierung in unsere Systeme - von der Konzeption bis zum Testing
- Spezifikation und Test im Rahmen vorvertraglicher oder laufender Informationspflichten
- Produktcontrolling und statistische Analysen unseres Bestands
- Koordination bereichsübergreifender Projekte mit Kolleg:innen aus Recht, IT, Vertrieb und Marketing
Was Sie mitbringen:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik oder Wirtschaftsmathematik (Master/Diplom)
- Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d)
- Mehrjährige Erfahrung in der Lebensversicherung, insbesondere in der Produktentwicklung
- Interesse an kapitalmarktnahen Produkten und Finanzinstrumenten
- Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel, Word); Kenntnisse in R, VBA und Java von Vorteil
- Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärke und eine strukturierte Arbeitsweise
- Begeisterung für gemeinsames Arbeiten im Team - Sie bringen sich aktiv ein, sind kommunikativ und offen für neue Perspektiven
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot an Sie:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum für eigene Ideen
- Ein kollegiales Team mit echtem Zusammenhalt und offener Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen mit Zukunft
- Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zentrale Lage im Herzen Münchens - nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
- Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und ein hybrides Modell mit Homeoffice-Option
- Unzählige Sozialleistungen - u.a. JobRad, unsere Betriebskantine, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Massageangebote und vieles mehr
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Für unsere Direktion in München suchen wir Sie als
Betrugsmanager (m/w/d) in der Krankenversicherung
Der Münchener Verein - seit über 100 Jahren ein starker Partner in der Krankenversicherung - sucht einen engagierten und erfahrenen Betrugsmanager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Wenn Sie ein ausgeprägtes Gespür für Unregelmäßigkeiten haben, analytisch denken und proaktiv handeln, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben:
- Identifikation und Analyse potenzieller Betrugsfälle in der Krankenversicherung
- Entwicklung und Implementierung von Strategien und Prozessen zur Betrugsprävention und -aufdeckung
- Durchführung von Recherchen und Ermittlungen in Verdachtsfällen, einschließlich der Kooperation mit externen Dienstleistern und Behörden
- Analyse von Daten und Trends zur frühzeitigen Erkennung von Betrugsmustern und -risiken
- Erstellung von Berichten und Dokumentationen über Betrugsfälle und Präventionsmaßnahmen
- Schulung und Sensibilisierung der internen Mitarbeiter zu betrugsrelevanten Themen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Betrugsbekämpfungssysteme und -tools
- Beratung der Fachabteilungen in Fragen der Betrugsbekämpfung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, Kriminalistik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betrugsmanagement, idealerweise in der Versicherungsbranche oder im Finanzsektor
- Fundierte Kenntnisse der deutschen Krankenversicherungsgesetzgebung und der relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit
- Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Datenbanken und Analysetools
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
- Einwandfreies einfaches polizeiliches Führungszeugnis
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein attraktives Gehaltspaket und umfassende Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Gute Verkehrsanbindung und moderne Büroräume im Herzen Münchens
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Wir bieten dir einen optimalen Start in deine Zukunft! Mit einem Dualen Studium Wirtschaftsmathematik - Aktuarwissenschaften (Bachelor for Science) an der Technischen Hochschule Rosenheim, mit dem du in der Versicherungsbranche durchstarten kannst.
Das erwartet dich bei uns:
Während deiner Praxiseinsätze innerhalb deines sieben Semester dauernden Studiums mit vertiefter Praxis wirst du bei uns in den Bereichen Mathematik-Krankversicherung, Mathematik-Lebensversicherung/Allgemeine Versicherung und Rechnungswesen eingesetzt. Dort beschäftigst du dich mit spannenden Themen, wie z.B.
- Beitragskalkulation in der Krankenversicherung
- Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte
- Auswertung unserer Versicherungsbestände
- Modellierung der Kapitalanlage
- Risikoberechnung (u.a. nach SolvencyII)
Dein Studium an der TH Rosenheim bereitet dich zusätzlich perfekt auf deinen späteren Beruf vor und legt dafür die akademischen Grundlagen. Inhaltlich gliedert es sich in 5 Themenbereiche:
- Mathematische Fächer: u.a. Analysis, Lineare Algebra, Stochastik und Statistik
- Informatik: u.a. Grundlagen, Programmieren, Software Engineering, Datenbanken
- Aktuarwissenschaften und Statistik: u.a. Finanzmathematik, Statistische Anwendungen bei praktischen Fallbeispielen, Personenversicherungsmathematik, Schadenversicherungsmathematik
- Wirtschaftswissenschaften: u.a. Versicherungswirtschaftslehre, Unternehmenssteuerung
- Berufsqualifizierende Fächer: u.a. Kreativitätstechniken, Sprachen, Kommunikation
Deine Vorteile:
- Du hast während deines Studiums bereits ein regelmäßiges Einkommen.
- Du absolvierst mindestens 50 Prozent mehr Praxisphasen als im regulären Studium
- Wir finden gemeinsam mit dir ein Thema für deine Bachelorarbeit
Das hast du schon drauf:
- Gutes bzw. sehr gutes (Fach-)Abitur mit Noten, die sich sehen lassen können ? insbesondere in Mathematik
- Selbständiges Lösen von Problemen
- Spaß am Umgang mit Zahlen
Und das können wir dir versichern:
Bei uns ist eine Menge für dich drin:
- Ein monatliches Bruttoeinkommen von 1.200 Euro
- 13 Urlaubstage
- Gute Übernahmechancen nach deinem Dualen Studium
- Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen du auf die Yoga-Matte und aufs Oktoberfest gehen kannst
- Vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine
- Flexible Arbeitszeit
Übrigens: Ein Einstieg in das Studium mit vertiefter Praxis ist auch während des Studiums z. B. nach dem 1., 2. oder 3. Semester möglich!
Wenn wir dich überzeugt haben, bewirb dich bei uns für ein Duales Studium Wirtschaftsmathematik.
Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melde dich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf dich!
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Für unsere Münchener Direktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Mathematiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherungstechnik & Programmierung
Sie möchten mit Ihrer Arbeit wirklich etwas bewegen? Dann bringen Sie Ihre mathematische Expertise bei uns ein und gestalten Sie aktiv unsere leistungsstarken Kranken- und Pflegezusatzversicherungen mit.
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten an der Basis: Sie entwickeln unseren versicherungstechnischen Rechenkern weiter - auf stabilen Großrechner-Systemen in COBOL
- Kalkulation trifft Programmierung: Sie analysieren mathematische und versicherungstechnische Fragestellungen und setzen diese in Rechenlogik um
- Beitragsanpassungen & Produktentwicklungen: Sie begleiten Anpassungen und bringen Ihre Ideen bei der Entwicklung neuer Produkte ein - vom ersten Konzept bis zur Umsetzung
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erfahrung in der Versicherungsmathematik - besonders im Bereich Krankenversicherung
- Idealerweise Kenntnisse in COBOL, aber der unbedingte Wille, sich in bestehende Rechenkerne einzuarbeiten
- Spaß an analytischer Arbeit und Freude daran, komplexe Zusammenhänge in klare Programmabläufe zu bringen
- Pluspunkt: Erfahrung mit weiteren Sprachen wie Java, Python oder R
Unser Angebot an Sie:
- Langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Sie wirken nicht nur mit: Bei uns zählen Ihre fachlichen Impulse und Ihre Meinung, auch abseits des Codes
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof)
- Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
- Unzählige Sozialleistungen - u.a. JobRad, unsere Betriebskantine, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Massageangebote und vieles mehr
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Für unsere Geschäftsstelle in Würzburg suchen wir Sie als
Medizinischer Risikoprüfer (m/w/d) Krankenversicherung
Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert, engagiert und dabei genauso kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Was Sie bei uns bewegen:
Sie gestalten die Einführung unserer Voll-Krankenversicherung sowie die Optimierung unserer Antragsbearbeitung und medizinischen Risikoprüfung maßgeblich mit und haben Freude an der digitalen Entwicklung der Antrags- und Vertragsprozesse.
- Umfassende Prüfung und Entscheidung: Sie verantworten die eigenständige und umfassende Prüfung des medizinischen Risikos bei Anträgen in der privaten Krankenversicherung und treffen abschließende Entscheidungen über Annahme oder Ablehnung
- Vertragsmanagement: Sie bearbeiten eigenverantwortlich vertragsrelevante Anfragen wie Vertragsumstellungen, -erweiterungen und -kündigungen
- Kommunikation & Kooperation: Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen, Kund*innen sowie Vertriebspartner*innen zusammen
- Projekte & Gestaltung: Sie bringen sich je nach Interesse aktiv in spannende, abteilungsübergreifende Projekte ein
Was Sie mitbringen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Versicherungsbereich, vorzugsweise in der privaten Krankenversicherung oder in der Vertragsadministration
- Alternativ sind Sie motivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem medizinischen Bereich und hatten in Ihrer vorherigen Tätigkeit bereits Bezug zu verwaltenden Tätigkeiten
Unser Angebot an Sie:
- Attraktive Vergütung: Bezahlung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein zusätzlicher freier Tag an Weihnachten und Neujahr
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, hybrides Arbeiten (50%) und die Option auf Workation, langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Umfassende Einarbeitung & Entwicklung: persönliche und intensive Einarbeitung über die ersten zwölf Monate
- Top-Standort: zentrale Lage in der Nähe des Würzburger Theaters
- Umfassende Sozialleistungen: JobRad, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung und vieles mehr
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Silke Kröll. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihr unter 089/5152-3194 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte über unser Online-Bewerbungsformular.
Für unsere Münchener Direktion suchen wir Sie als
Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnung
Ihre Aufgaben:
- Betreuung des Employee Life Cycle ab dem Onboarding: von der Vertragserstellung über die Betreuung und Entwicklung der Mitarbeitenden bis hin zum Offboarding
- Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis unter Beachtung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
- Beratung und Betreuung: Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Personaladministration: Pflege der Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Unterstützung von Projektthemen im Personalbereich: Ausweitung der Digitalisierung, Aufnahme der Prozesse, Personalstatistik, u.v.m.
- Künstliche Intelligenz: Bereitschaft zur Einarbeitung in das Thema Künstliche Intelligenz und deren Anwendungsmöglichkeiten im Personalwesen zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung
Ihr Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) mit bisherigem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung
- Fundierte und nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherung, Lohnsteuer und Arbeitsrecht
- Ausgeprägte Affinität und hohes Interesse an KI, digitalen Technologien und deren Anwendung im Personalwesen
- Sicherer Umgang mit der gängigen Anwendersoftware (u.a. MS Office)
- Analytisches Denkvermögen, Proaktivität und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
Unser Angebot an Sie:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Die Möglichkeit, die Digitalisierung und den Einsatz von KI im Personalbereich maßgeblich mitzugestalten
- Langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof)
- Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (50%)
- Unzählige Sozialleistungen - u.a. JobRad, unsere Kantine, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, unsere exklusive MV-Wohnungsbörse und vieles mehr
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte über unser Online-Bewerbungsformular.
Dich interessiert die Versicherungsbranche, du bist dir aber nicht sicher, ob das der richtige Beruf ist? Dann bewirb dich bei uns für ein Praktikum für Kaufleute für Versicherungen
und Finanzanlagen vom 04.11. - 06.11.2025.
Das erwartet dich bei uns:
Die Azubis des 2. Ausbildungsjahres stellen dir das Unternehmen und die Ausbildung vor, vermitteln dir erste Eindrücke im Bereich Lebens- und Krankenversicherung und sorgen dafür, dass du auch die Tätigkeiten und Mitarbeiter anderer Fachbereiche kennen lernst.
So erhältst du in kurzer Zeit einen guten Überblick über den Ausbildungsberuf und den Münchener Verein und kannst besser entscheiden, ob die Versicherungsbranche für dich das Richtige ist.
Du hast noch Fragen? Mike Kaluza aus dem Personalbereich steht dir gern zur Verfügung: 089 / 51 52 - 3193.
Du möchtest an dem Praktikum teilnehmen? Dann sende uns bitte deinen Lebenslauf und dein letztes Zeugnis über unser Online-Bewerbungsformular.
Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melde dich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf dich!
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Für unsere Direktion in München suchen wir Sie als
Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice oder Makler-Service für unser Service-Center (VZ/TZ)
Ihre Aufgaben:
- Als Teil unseres netten und erfolgreichen Service-Teams helfen Sie aktiv dabei, für den Münchener Verein im Service weitere Erfolge und Auszeichnungen zu erreichen
- Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der selbstständigen fallabschließenden Bearbeitung von Fachanfragen unserer Kunden und Vertriebspartner (Kundenservice) bzw. unserer Maklerbetreuer und freien Vermittler (Maklerservice) hinsichtlich unserer Versicherungsprodukte (vor allem Kranken- aber auch Lebens- und/oder HUK- und Sachversicherung) - sowohl per Mail und Telefon als auch per Brief
- Dabei stellen Sie einen effizienten und serviceorientierten Service sowie das Erreichen unserer hohen Serviceziele (kein Vertrieb/Outbound) sicher
- Ihre Tätigkeit ist dabei eine abwechslungsreiche Mischung aus Telefontätigkeit und Sachbearbeitung
Ihr Profil:
- Sie sind Versicherungskaufmann, Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder haben eine andere Ausbildung in einem medizinischen oder kaufmännischen Beruf abgeschlossen
- Idealerweise bringen Sie Vorkenntnisse in einem der oben genannten Versicherungssparten mit - jedoch sind Sie uns auch als motivierter Quereinsteiger (m/w/d) mit guten Telefon-Skills herzlich willkommen
- Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie durch Ihre Zuverlässigkeit
- Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceorientierung und der Fähigkeit, unsere Kunden mit Ihrer freundlichen Telefonstimme in Ihren Bann zu ziehen
Unser Angebot an Sie:
- Neben einer umfangreichen Einarbeitung, erwarten Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof)
- Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (50%)
- Unzählige Sozialleistungen: u.a. JobRad, unsere Betriebskantine, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Massageangebote, unsere exklusive MV-Wohnungsbörse und vieles mehr
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Patricia Kandemir. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihr unter 089/5152-3696 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte über unser Online-Bewerbungsformular.
Für unsere Direktion in München suchen wir Sie als
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Krankenversicherung
Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert, engagiert und dabei genauso kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Was Sie bei uns bewegen:
Sie gestalten die Einführung unserer Voll-Krankenversicherung sowie die Optimierung unserer Antragsbearbeitung maßgeblich mit und haben Freude an der digitalen Entwicklung der Antrags- und Vertragsprozesse.
- Antrags- & Vertragsmanagement: Sie verantworten die umfassende Bearbeitung von Antrags- und Vertragsvorgängen in der privaten Krankenversicherung. Dabei prüfen Sie selbstständig vertragsrelevante Anfragen wie Vertragsumstellungen, -erweiterungen und -kündigungen.
- Kommunikation & Kooperation: Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen, Kund*innen sowie Vertriebspartner*innen zusammen.
- Projekte & Gestaltung: Sie bringen sich je nach Interesse aktiv in spannende, abteilungsübergreifende Projekte ein.
Was Sie mitbringen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Versicherungsbereich, vorzugsweise in der privaten Krankenversicherung oder in der Vertragsadministration
- Alternativ sind Sie motivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem medizinischen Bereich und hatten in Ihrer vorherigen Tätigkeit bereits Bezug zu verwaltenden Tätigkeiten
Unser Angebot an Sie:
- Attraktive Vergütung: Bezahlung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungs-wirtschaft, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein zusätzlicher freier Tag an Weihnachten und Neujahr
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, hybrides Arbeiten (50%) und die Option auf Workation, langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Umfassende Einarbeitung & Entwicklung: persönliche und intensive Einarbeitung über die ersten zwölf Monate
- Top-Standort: moderner Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt)
- Umfassende Sozialleistungen: JobRad, Fahrtkostenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, Massageangebote, und vieles mehr.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Silke Kröll. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihr unter 089/5152-3194 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Für unsere Geschäftsstelle in Würzburg suchen wir Sie als
Sachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung
Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert, engagiert und dabei genauso kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Was Sie bei uns bewegen:
Sie gestalten die Einführung unserer Voll-Krankenversicherung sowie die Optimierung unserer Antragsbearbeitung maßgeblich mit und haben Freude an der digitalen Entwicklung der Antrags- und Vertragsprozesse.
- Antrags- & Vertragsmanagement: Sie verantworten die umfassende Bearbeitung von Antrags- und Vertragsvorgängen in der privaten Krankenversicherung. Dabei prüfen Sie selbstständig vertragsrelevante Anfragen wie Vertragsumstellungen, -erweiterungen und -kündigungen.
- Kommunikation & Kooperation: Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen, Kund*innen sowie Vertriebspartner*innen zusammen.
- Projekte & Gestaltung: Sie bringen sich je nach Interesse aktiv in spannende, abteilungsübergreifende Projekte ein.
Was Sie mitbringen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Versicherungsbereich, vorzugsweise in der privaten Krankenversicherung oder in der Vertragsadministration
- Alternativ sind Sie motivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem medizinischen Bereich und hatten in Ihrer vorherigen Tätigkeit bereits Bezug zu verwaltenden Tätigkeiten
Unser Angebot an Sie:
- Attraktive Vergütung: Bezahlung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungs-wirtschaft, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein zusätzlicher freier Tag an Weihnachten und Neujahr
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, hybrides Arbeiten (50%) und die Option auf Workation, langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Umfassende Einarbeitung & Entwicklung: persönliche und intensive Einarbeitung über die ersten zwölf Monate
- Top-Standort: zentrale Lage in der Nähe des Würzburger Theaters
- Umfassende Sozialleistungen: JobRad, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, und vieles mehr
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Silke Kröll. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihr unter 089/5152-3194 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Wir betreuen in mehreren Teams von 14 bis 20 Mitarbeitenden die Leistungsfälle der Münchener Verein Krankenversicherung. Auf Grund der stetig steigenden Anzahl an Versicherten suchen wir Sie für unsere Geschäftsstelle in Kassel als
Sachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung Leistung
Ihre Aufgaben:
Sie bearbeiten eigenständig Geschäftsvorfälle in der Krankenvoll- und Krankenzusatzversicherung. Dazu prüfen und bearbeiten Sie Erstattungsanträge aus der Krankenversicherung wie:
- Arztrechnungen
- Rezepte
- Heil- und HilfsmittelBeispiele für Hilfsmittel: Hörgeräte, Sprechgeräte, Perücken, Prothesen, Sauerstoffkonzentrator
- Zahnarztrechnungen
- Krankenhausrechnungen und bezahlen diese Leistungen auch aus. Dabei werden Sie von moderner Software unterstützt. Zudem beraten Sie unsere Kunden sowohl telefonisch als auch schriftlich zu Leistungsfragen in ihrer Krankenversicherung.
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Medizinisch-technischer Assistent (MTA), Medizinischer Fachangestellter, Zahnmedizinischer Fachangestellter (ZFA) oder (Zahn-)Arzthelfer (m/w/d)
- Kenntnisse in der Leistungsabrechnung
- Kundenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte telefonische Kommunikationsfähigkeit
- Lernbereitschaft, Engagement und Teamgeist
Ihr Profil:
Unser Angebot an Sie:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe im Team sowie eine umfassende und persönliche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet während der ersten zwölf Monate
- Langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
- Unzählige Sozialleistungen, u.a. JobRad, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und vieles mehr
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Für unsere Direktion in München suchen wir Sie als
Senior Cobol-Entwickler (m/w/d) für Host-Systeme
Unser IT-Team schafft digitale Prozessstrukturen und arbeitet an einer neuen Generation digitaler Lösungen. Für die Transformation der Bestandssoftware unseres Bereichs Krankenversicherung suchen wir einen Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt COBOL. Sie gestalten hierbei aktiv mit an unserer Zukunft. Ein langfristiger Wechsel in unsere neue webbasierte Welt ist dabei möglich.
Ihre Aufgaben:
- Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit bei uns liegt in der Weiterentwicklung, Pflege und Wartung bestehender Cobol-Anwendungen im Fujitsu Mainframe Umfeld (BS2000)
- Dabei betreuen Sie Anwendungen und deren Schnittstellen in den Bereichen der Bestandsführung und Leistungsverwaltung
- Sie stellen den Betrieb des produktiven Anwendungssystems sicher und führen alle Tätigkeiten im Rahmen des standardisierten Softwareentwicklungsprozesses durch
- Darüber hinaus arbeiten Sie im Rahmen von Projekten an der Konzeption und Realisierung neuer Aufgabenstellungen
- Sie stimmen sich eng mit unseren Systembetreuern, Koordinatoren und den Fachbereichen ab und fungieren für diese als technischer Ansprechpartner für die Entwicklung
- Im weiteren Verlauf unterstützen Sie bei der Überführung der Funktionalität in die neue webbasierte Welt
Ihr Profil:
- Als Entwickler (m/w/d) haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Programmiersprache Cobol, idealerweise im Umfeld mit BS2000 oder IBM Mainframe
- Optimalerweise haben Sie Kenntnisse im versicherungstechnischen Bereich
- Sie agieren lösungsorientiert, denken sich gerne in komplexe Systemarchitekturen und Prozesse hinein und haben Spaß daran, gemeinsam mit anderen Könnern komplexe Aufgabenstellungen in Programmcodes umzusetzen
- Technische Probleme sehen Sie als Herausforderung, derer Sie sich gerne eigeninitiativ annehmen
- Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Unser Angebot an Sie:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe im Team mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof)
- Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
- Unzählige Sozialleistungen - u.a. JobRad, unsere Betriebskantine, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Massageangebote und vieles mehr
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Anna Holweck. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihr unter 089/5152-1218 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Für unsere Direktion in München suchen wir Sie als
Senior Experte Underwriting (m/w/d) Technische Versicherungen
Ihre Aufgaben:
- Als (Senior) Experte Underwriting für Technische Versicherungen, insb. Maschinenversicherungen, bauen Sie unseren Geschäftsbereich federführend mit auf und gestalten dabei aktiv mit
- Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für das Underwriting und beurteilen und bewerten Risiken im Bereich der Maschinenversicherung und sonstigen Technischen Versicherung. Underwriting-Aufgaben im sonstigen Sachgeschäft sind ebenfalls möglich.
- Sie wickeln Verträge und Schäden serviceorientiert und professionell ab bzw. unterstützen die Kolleg*innen in der Betriebs- und Schadenabteilung mit Ihrer Expertise
- Sie sind zentraler Know-How-Träger für die Maschinenversicherung/Technische Versicherung im Fachbereich Komposit
- Ebenfalls unterstützen und beraten Sie die Firmenkundenmanager und Vertriebspartner bei Fachfragen und Risikoeinschätzungen. Bei Bedarf erstellen Sie individuelle Angebote und reisen ggf. direkt vor Ort
- Gelegentliche Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen der Vertriebe und des Innendienstes gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
- Sie arbeiten konzeptionell mit der Abteilung Produktentwicklung zusammen hinsichtlich Produktoptimierungen
- Unterstützt werden Sie von Kolleg*innen aus unserem Komposit-Team
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gerne ergänzt durch einen Fachwirt, oder ein abgeschlossenes Studium. Eine Weiterbildung zum Technischen Underwriter ist von Vorteil
- Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung und profundes Know-How im Bereich von Underwriting und/oder eigenverantwortlicher Schadenregulierung im Bereich der Maschinenversicherung (Technische Versicherungen).
- Zusätzliche Underwriting-Erfahrung im Bereich der sonstigen gewerblichen Sachversicherung ist von Vorteil.
- Sie besitzen Kommunikations- und Verhandlungsstärke, sowohl im Innenverhältnis als auch mit Blick auf Kunden und Vertriebspartner. Dies gilt auch bei Nutzung digitaler Tools
- Sie agieren gerne eigenverantwortlich und im Team und überzeugen uns zudem durch Ihre Verantwortungsbereitschaft sowie Ihre einsatzfreudige und flexible Persönlichkeit
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr persönliches Profil ab
Unser Angebot an Sie:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem tollen Team mit hohen Wachstumsambitionen
- Langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof)
- Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
- Unzählige Sozialleistungen - u.a. JobRad, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Massageangebote, unsere exklusive MV-Wohnungsbörse und vieles mehr
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Für unsere Münchener Direktion suchen wir Dich als
Senior Product Owner / Product Manager (m/w/d) - Vertriebs- und Partnerkommunikation
Der Münchener Verein ist ein traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das sich im Zuge der Digitalisierung stetig weiterentwickelt. Im Zuge unserer Transformation wollen wir cross-funktionale Teams mit Themenfokus auf unsere Vertriebs- und Partnermanagement-Services aufbauen. Dabei wollen wir insbesondere agile Arbeitsweisen im Team und mit den Stakeholdern in der Vertriebs- und Partnerkommunikation etablieren. Wir suchen einen erfahrenen Product Owner/ Manager (m/w/d), der mit seinen Visionen unseren Wandel aktiv mitgestalten möchte.
Deine Aufgaben:
- In deiner Rolle verantwortest du den Aufbau eines agilen, cross-funktionalen Teams zur Entwicklung und Optimierung eines MV360-Portals und übernimmst auch die (fachliche) Leitung dieses Teams
- Unter anderem trägst du die Verantwortung für die Produktvision, -strategie und -roadmap im genannten Bereich
- Du priorisierst User Stories und das Backlog Management unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen und Geschäftszielen
- Dabei arbeitest du eng mit Stakeholdern aus Vertrieb, Partnermanagement, IT und anderen Fachbereichen zusammen
- Du förderst und etablierst agile Methoden (Scrum, Kanban) im Team und im Unternehmen
- Bezüglich Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten bist du immer am Puls der Zeit und analysierst diese in Bezug auf unser Unternehmen
- Nicht zuletzt trägst du mit deiner Arbeit zu einer hohen Produktqualität und Kundenzufriedenheit bei
Dein Profil:
- Durch deine mehrjährige Erfahrung als Product Owner / Product Manager (m/w/d) in agilen Softwareentwicklungsprojekten bringst du fundierte Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Kanban) und deren Anwendung mit
- Zudem punktest du durch Erfahrung im Aufbau und der (fachlichen) Führung agiler Teams
- Erfahrung im Bereich Vertriebs- oder Partnermanagement, idealerweise in der Versicherungs- oder Finanzbranche, macht dich zu unserem fachlichen Perfect Match
- Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle
- Persönlich zeichnest du dich zudem durch analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, aus
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Unser Angebot an Dich:
- Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem motivierten, kollegialen Team
- Mitgestaltung bei dem weiteren Aufbau einer modernen, modularen Servicearchitektur
- Mitgestaltung bei der Entwicklung der agilen Methodiken im Unternehmen und dem Ausbau von cross-funktionalen Teams
- Ein finanziell etabliertes und stabiles Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und unzählige Sozialleistungen
Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Anna Holweck. Bei Fragen melde dich gerne bei ihr unter 089/5152-1218 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf dich!
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Für unsere Münchener Direktion suchen wir Sie als...
Trainer/Coach (m/w/d) Contact-Center Direktvertrieb
Ihre Aufgaben:
- Selbstständiges Coaching (Kommunikation, Versicherungsfachwissen und Arbeitsabläufe) der derzeit 15 Mitarbeiter*innen im CCDV am Arbeitsplatz in der Direktion (Side by Side) oder im Homeoffice via Microsoft Teams oder telefonisch, Monitoring sowie Telefontrainings und Workshops mit Feedback-Gesprächen
- Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (Stichprobenprüfung)
- Ermittlung von Qualifizierungsbedarf um daraus weitere Schulungsmaßnahmen abzuleiten
- Schulungen zur Qualitätssicherung in Rhetorik, z.B.: Argumentation, Umgang mit Reklamationen und/oder schwierigen Kunden, Einwandbehandlung, Empathie
- Schulungen zur Qualitätssicherung in den Bearbeitungsprozessen
- Weiterqualifizierung der Telefonberater in Rhetorik, Verkaufspsychologie und kundenorientiertem Verhalten
- Mitwirkung bei der Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zur Kommunikation mit Mitarbeiter*innen, z. B. bei Informationen, Terminkoordinierung
- Koordination und Durchführung interner und externer Schulungen sowie die Erstellung von Schulungskonzepten
- Bei Bedarf Erstellung von Leitfäden (z.B. für Kooperationspartner)
- Diensteinsatzplanung (vertretungsweise)
- Kommunikative und fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Erstellung des Einarbeitungsplans neuer Kolleginnen und Kollegen
- Beschwerdebearbeitung (bei Bedarf Zuarbeit für den AL)
- Unterstützung bei Problemen in der Interaktion zwischen Telefonberater und Kunde und Unterstützung im Tagesgeschäft (Telefonie, Antragsbearbeitungen), um dabei Aktionen mitzusteuern um ggf. Kommunikation und Koordination anzupassen
Ihr Profil:
- Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum IHK zertifizierten Trainer/Coach oder haben zusätzlich zu Ihrer Ausbildung im kaufmännischen (Versicherungs-) Bereich einschlägige Berufserfahrung als Coach sammeln können
- Außerdem bringen Sie Erfahrungen im Telefonverkauf und in der Akquise sowie sehr hohe Service- und Kundenorientierung mit
- Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre hervorragende Kommunikationsstärke sowie Ihre stark ausgeprägte soziale Kompetenz und sehr guten Umgangsformen
- Des Weiteren verfügen Sie über ausgeprägte Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit sowie analytisches und prozessorientiertes Denken kombiniert mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Loyalität und Freude am Umgang mit Menschen runden ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen:
- Ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof)
- Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Für unser internes Risikomanagement suchen wir Dich für 15-20 Stunden pro Woche als
Werkstudent (m/w/d) Solvency II und Kapitalanlagereporting
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung und Automatisierung von Berichten im Kapitalanlagenbereich
- Du hilfst bei der Betreuung und Optimierung von Schnittstellen unseres Kapitalanlagenbestandssystems, sowohl für eingehende als auch ausgehende Daten
- Du unterstützt uns bei der Analyse von Kapitalanlagendaten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
- Du wirkst aktiv in Projekten im Bereich Solvency II und Kapitalanlage mit
Dein Profil:
- Du bist aktuell an einer Hochschule eingeschrieben (mindestens im dritten Semester) und verfolgst z.B. ein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik
- Mit den gängigen MS Office Tools (insb. Excel) gehst Du routiniert um
- Du hast Freude an der gewissenhaften Erstellung von Analysen, arbeitest mit einer hohen Liebe zum Detail und hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität
- Persönlich überzeugst du uns durch deine Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Deine Freude an Teamarbeit
Unser Angebot an Dich:
- Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, die sich optimal mit Deinem Studium vereinbaren lassen - zudem besteht die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten
- Perspektive: Einstieg in ein traditionsreiches Versicherungsunternehmen mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Netzwerk: Ein großes Netzwerk an Werkstudierenden im Unternehmen, das den fachlichen und persönlichen Austausch fördert
- Standortvorteil: Zentrale Lage in München, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt
Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Mike Kaluza. Bei Fragen melde dich gerne bei ihm unter 089/5152-3193 oder unter bewerbung@muenchener-verein.de. Wir freuen uns auf dich!
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