Der Münchener Verein stellt sich vor

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe bietet als Vorsorge- und Pflegespezialist ein leistungsstarkes Produktangebot für den privaten und gewerblichen Bereich. Die drei Gesellschaften

• Münchener Verein Krankenversicherung a.G.,
  • Münchener Verein Lebensversicherung AG und
  • Münchener Verein Allgemeine Versicherungs-AG

gewährleisten ein breitgefächertes Angebot in allen Versicherungssparten in höchster Qualität und aus einer Hand.

Zukunft. In besten Händen

Zufriedene Kunden sind die Basis für nachhaltige Geschäftsbeziehungen und damit letztlich für Profitabilität und Wachstum der Versicherungsgruppe. Hohe Servicequalität, hochwertiger Versicherungsschutz und Kundennähe sind zentrale Bestandteile der Unternehmensphilosophie und damit Grundlage des unternehmerischen Handelns.

Eine konsequente Fokussierung auf definierte Zielgruppen und Geschäftsfelder ist das notwendige Fundament für die Erreichung der eigenen Ansprüche hinsichtlich Produkt- und Servicequalität.

Münchener Verein - In besten Händen

Wege zum Kunden

Sie entscheiden, über welchen Vertriebsweg Sie sich informieren, den Service nutzen oder Versicherungsprodukte abschließen.
Dazu stehen Ihnen unterschiedliche Zugangswege offen.

• Ein Vertriebszweig berät exklusiv und ausschließlich zu den Produkten des Münchener Verein.
  • Ein anderer Weg führt über unsere Maklerorganisation. Sie unterhält Geschäftsverbindungen zu etwa 6.000 Maklern, Mehrfachagenten und firmenverbundenen Vermittlern.
  • Der Direktvertrieb ist für Sie das Richtige, wenn Sie sich eigenständig informieren möchten und den Kontakt über Internet oder Telefon bevorzugen. Bleiben dann noch Fragen offen, stehen Ihnen selbstverständlich als Ansprechpartner unsere Mitarbeiter aus dem Service-Center sowie unsere Vertriebspartner zur Verfügung.

Der Münchener Verein und seine Geschichte

Der Ursprung des Münchener Verein wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeinen Versicherung aktiv.  Diese drei Gesellschaften erwirtschaften jährlich über 680 Mio. Euro an Beitragseinnahmen und sind verantwortlich für mehr als 5,8 Mrd. Euro Kapitalanlagen.

Der Münchener Verein im Rückblick

2012 90-jähriges Jubiläum der Münchener Verein Krankenversicherung a.G.
2007 85-jähriges Bestehen der Münchener Verein Krankenversicherung a.G.
2006 50-jähriges Jubiläum der Münchener Verein Allgemeine Versicherungs-AG
2002 75-jähriges Jubiläum der Münchener Verein Lebensversicherung a.G.
1999 Gründung der Münchener Verein Immobilien GmbH
1997 75-jähriges Firmenjubiläum der Münchener Verein Krankenversicherung a.G.
1993 Münchener Verein Beteiligung an der Iduna-Bausparkasse
1975 Gründung der ersten handwerklichen Versorgungswerke mit dem Münchener Verein
1974 Gründung der Allrecht Rechtsschutzversicherungs-AG mit Beteiligung des Münchener Verein
1956 Gründung der Münchener Verein Allgemeine Versicherungs-AG
1929 Verbund mit der 1927 gegründeten Versorgungsanstalt der Handwerkskammer für Mittelfranken
1927 Gründung der Münchener Verein Lebensversicherung a.G.
1922 Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes

Scrollen
um mehr zu erfahren!