Unser Leistungsversprechen

Bei uns sind Sie in besten Händen

Egal ob im privaten- oder geschäftlichen Bereich, beim Münchener Verein sind Sie in den besten Händen, wenn es um Vorsorge und Absicherung geht.

Tradition und Unabhängigkeit

Die Wurzeln des Münchener Verein mit seinen drei Gesellschaften Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherung gehen zurück bis ins Jahr 1922. Damals wurde er vom Handwerk für Handwerker gegründet. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir unabhängig von Aktionären, Investoren und Kapitalgebern. Die erwirtschafteten Gelder kommen ausschließlich den Versicherten selbst zugute.

Innovation und Kompetenz

Unseren Kunden bieten wir zeitgemäße und attraktive Produkte mit echten Mehrwerten. Deren Qualität wird durch zahlreiche unabhängige Ratingagenturen bestätigt.

Besonders wichtig ist uns ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine schlanke Organisation und der engagierte Einsatz von über 750 angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen dies möglich.

Serviceleistung und Qualität

Wir sind deutschlandweit vertreten. Immer in der Nähe unserer Kunden. Neben einem persönlichen und freundlichen Service legen wir besonderen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Denn fundierte Beratung, persönliche Bedarfsanalyse sowie die Gestaltung des individuellen Versicherungsschutzes sind wichtig. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

Auszeichnungen für das Unternehmen

Auszeichnungen für unsere Krankenversicherungsprodukte