Handwerk

Der Münchener Verein ist seinen Wurzeln im Handwerk im Laufe seines kontinuierlichen Wachstums stets treu geblieben. Er steht in Kooperation mit den Handwerkskammern und Kreishandwerkerschaften sowie den angeschlossenen Versorgungswerken. Aufgrund dieser Partnerschaft hat er für Mitglieder des Handwerks eine spezielle Produktpalette entwickelt, in der sich Erfahrungen und Wünsche des Handwerks widerspiegeln.

Versorgungswerk

Das handwerkliche Versorgungswerk wurde von selbstständigen Handwerksmeistern und deren Innungen gegründet. Ziel war die Vorsorge für Handwerker zu sichern. Es bietet moderne, maßgeschneiderte Vorsorge- und Versicherungslösungen für den privaten und betrieblichen Bereich. Sie können von den Mitgliedern durch Rahmenverträge zu besonders günstigen Beiträgen vereinbart werden.

Zum Versorgungswerk Handwerk

Qualität und Service

Die Zufriedenheit der Mitglieder steht an erster Stelle. Darum wird besonderer Wert auf Qualität der Vorsorgeprodukte und den Beratungsservice gelegt. Die speziell ausgebildeten Beauftragten des Versorgungswerks beraten die Mitglieder kompetent in allen Fragen rund um Vorsorge und Versicherungen.

Vorsorgetipps speziell für Handwerker

Bereich Krankenversicherung

Beiträge sparen mit Selbstbehalt

BONUS CARE CLASSIC mit einem Selbstbehalt von 960 Euro ist besonders für Selbstständige geeignet, die sich niveauvoll und günstig absichern möchten.

Ihre Vorteile

• Mit Selbstbehalt sparen Sie Beiträge, ohne auf Leistungen verzichten zu müssen.
  • Bei schweren Krankheiten wie Herzinfarkt erhalten Sie eine Pauschale von 960 Euro  zum Ausgleich des Selbstbehalts.

Bereich Altersvorsorge und Existenzsicherung

Die HandwerkerRente des Münchener Verein

Bei uns profitieren Handwerker bei der Altersvorsorge von Ihrem Beruf. Mit der HandwerkerRente gibt es bis zu vier Prozent mehr Rente. Dieser Vorteil bleibt bei einem Berufswechsel bestehen.

Zur HandwerkerRente

Zehn Prozent Existenzgründer-Rabatt

Als Handwerker erhalten Sie für die ersten drei Jahre ab Versicherungsbeginn zehn Prozent Rabatt auf den Beitrag Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung.

Handwerkertarif

Als Handwerker können Sie bis Alter 85 die Sterbegeldversicherung abschließen. Ihr besonderer Vorteil: Voller Versicherungsschutz besteht bereits nach 12 Monaten.

Einfach erklärt im Film

Das GewerbePaket – maßgeschneidert für jedes Handwerk

Der Film zeigt am Beispiel von Nina und Marco, warum eine Gewerbeversicherung wichtig ist und welche Vorteile sie hat.

Nina und Marco haben bereits das GewerbePaket. Und Sie?

Mitgliedervorteile

Vorteile für Mitglieder bieten sich für:

• Firmeninhaber
  • Mitarbeiter
  • Familienangehörige

Sparen Sie mit den Vorteilen der handwerklichen Versorgungswerke, werden Sie Mitglied.

Scrollen
um mehr zu erfahren!