Ratings und Auszeichnungen

Die Konzentration auf spezielle Zielgruppen wie das Handwerk und auf unsere Kooperationspartner ermöglicht es uns, Produktentwicklungen und Serviceprozesse den Wünschen unserer Kunden entsprechend anzupassen. Als mittelständischer Versicherer mit kurzen Abstimmungswegen können wir Kunden und Kooperationspartnern ein besonders hohes Maß an Schnelligkeit und Service bieten.

Vielfache Auszeichnungen in Ratings sowie für unsere Deutsche Handwerker BerufsunfähigkeitsVersicherung sowie der jüngst verliehene begehrte Financial Advisors Award und der Innovationspreis der Assekuranz sind uns ein Ansporn für die Zukunft.

Innovative und hochwertige Produkte

Ausgezeichnete Krankenversicherungsprodukte

  • Finanztest Siegel "Sehr Gut" 2019

    Stiftung Warentest hat in einer Untersuchung für Finanztest (05/2019) 234 Zahntarife untersucht. Unsere beiden Top-Pakete„Zahnschutz 90 mit Prophylaxe“ und „Zahnschutz Premium mit Prophylaxe“ wurden beide mit „Sehr gut“ ausgezeichnet. Der Single-Tarif unserer ReisekrankenVersicherung belegt in der Untersuchung von Ökotest den 1. Rang.

  • Große Leistungsvielfalt, moderne Behandlung und Vorsorge bieten wir Ihnen mit unserer ambulanten Zusatzversicherung für gesetztlich Krankenversicherte. Der Versicherungsschutz kann hierbei durch die Auswahl aus 5 Bausteinen optimal auf Ihren Bedarf zugeschnitten werden. Vom Ratingunternehmen ascore hat unsere Deutsche AmbulantVersicherung mit der Variante Premium-Schutz die Bestnote "herausragend" erhalten.

  • Unsere Einstiegspakete für die private Pflegeabsicherung passen sich optimal an die Lebensumstände unserer Kunden an. Alle Varianten sind direkt online abschließbar. Renommierte Ratinghäuser zeichnen uns aus: Von Morgen und Morgen erhielten wir das Siegel "Ausgezeichnet" für unser Pflegetagegeld in der Premium-Variante. Für unser Variante Topschutz erhielten wir von ascore die Auszeichnung "herausragend".

  • Ausgezeichnet von ASCORE für Master Care SB I
    test test

    Die Befragung von Handwerkern nach ihren Wünschen hat die ideale Krankenvollversicherung für junge Handwerker und Selbstständige ergeben - unser Tarif Master Care. Der Gesundheitsschutz Excellent bietet Ihnen eine private Krankenversicherung für höchste Ansprüche mit ambulanter Behandlung, Einbett- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus mit Chefarztbehandlung. Beide Produkte erhielten vom Ratingunternehmen ascore mit die Note "Ausgezeichnet".

    Ausgezeichnete Lebensversicherungsprodukte

    • Die PrivatRente Balance vereint ein variables Garantiekonzept und hohe Renditechancen. Für dieses Produkt wurde der Münchener Verein vom renommierten Ratinghaus Morgen & Morgen mit der Höchstnote ausgezeichnet.

    • Der Münchener Verein bietet eine Berufsunfähigkeitsversicherung speziell für Handwerker an. Dafür wurden wir von Morgen und Morgen mit der Höchstnote ausgezeichnet.

    • Als erfolgreiche Versicherungsgruppe mit mehr als 700.000 Verträgen bietet sie innovative Vorsorgelösungen, schlanke Prozesse sowie eine vielfach ausgezeichnete Kundenorientierung. Das moderne Kapitalanlagemanagement sorg zudem für eine stabile und nachhaltige Entwicklung des Münchner Traditionshauses. Im Lebensversicherungs-Unternehmensrating von Softfair und bei der LV-Note von Procontra erzielten wir sehr gute Werte

      Münchener Verein ist „Versicherer des Jahres 2019“

      Der Münchener Vorsorge- und Pflegespezialist gewinnt wichtigste Umfrage in der Versicherungsbranche zum achten Mal in Folge

      Fast 5.500 Privatkunden haben die Münchener Verein Versicherungsgruppe auch 2019 wieder zum „Versicherer des Jahres“ gewählt. Der Nachrichtensender n-tv hat erneut das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) für die Studie beauftragt. Der Münchener Verein wurde nicht nur im Gesamturteil der Kundenzufriedenheit mit der Note „sehr gut“ bewertet, sondern auch in drei weiteren Kategorien.

      Das DISQ schreibt auf seiner Website wörtlich: „Münchener Verein ist mit dem Qualitätsurteil ‘sehr gut‘ der Versicherer des Jahres 2019. Insbesondere mit dem Service punktet das Unternehmen: Der Anteil an positiven Kundenbewertungen liegt bei rund 87 Prozent. Auch in Hinblick auf die Qualität der Produkte sowie die Transparenz und Verständlichkeit überzeugt das Unternehmen und platziert sich hier unter den besten drei Unternehmen.“

      2018 wurden von unserem zentralen Servicecenter mehr als 450.000 Anfragen bearbeitet. Mit schnellen Reaktionszeiten werden E-Mails innerhalb eines Arbeitstages erledigt. Die durchschnittliche Wartezeit bei Anrufen liegt schon seit Jahren unter 15 Sekunden. Konkret erreichen Sie beim Münchener Verein sehr häufig direkt einen Ansprechpartner oder müssen nur sehr kurz warten. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Wartezeit bei den privaten Krankenversicherern lag 2019 bei ca. 90 Sekunden. Damit erreicht der Münchener Verein in der Branche einen Spitzenwert. Daneben hebt sich der Münchener Verein auch bei Service Details wie Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen deutlich von der Branche ab. Wir legen dabei Wert auf versicherungsfähig hochqualifizierte Mitarbeiterinnen. Ob per Telefon, per E-Mail, im Servicecenter unserer Firmenzentrale oder durch unsere Außendienstpartnerinnen vor Ort in Kundennähe – wir sind immer gerne für Sie da.

       

      Deutscher Servicepreis 2019: Der Münchener Verein ist Seriensieger

      Rainer Breitmoser (Chief Customer Officer) nimmt den Deutschen Servicepreis 2019 für den Münchener Verein entgegen.

      Der Münchener Verein wurde Ende Februar 2019 vom Nachrichtensender n-tv erneut mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag von n-tv einmal mehr mithilfe von rund 21.000 verdeckten Testkontakten – Anrufe und E-Mails – sowie über 7.500 Kundenmeinungen die servicebesten Unternehmen in insgesamt 13 Kategorien ermittelt. Der Münchener Verein hat die begehrte Auszeichnung aufs Neue in der Kategorie „Finanzen (Service)“ überreicht bekommen. In dieser Kategorie sind Direkt-Baufinanzierer, Direktversicherer, gesetzliche Krankenkassen, Kfz-Versicherer und private Krankenversicherer vertreten. Insgesamt bewertete das DISQ hier 77 Unternehmen anhand von 2.761 Servicekontakten.

      „Sehr gut“ für den Münchener Verein

      Der Münchener Vorsorge- und Pflegespezialist hat es ein weiteres Mal geschafft, mit der Note „sehr gut“ die Konkurrenz in dieser Kategorie hinter sich zu lassen. Wörtlich heißt es in der DISQ-Bewertung: „Beim privaten Krankenversicherer Münchener Verein geben die Mitarbeiter an der Hotline individuelle und gut verständliche Auskünfte. E-Mails bearbeiten sie kompetent und schnell.“

      Gewusst, wie

      „Wir wissen, was Kunden heute im Service wollen und das setzen wir konsequent um“, betont Rainer Breitmoser, Chief Customer Officer (CCO) des Münchener Verein, als Verantwortlicher für den Service. „Der sechste Deutsche Servicepreis hintereinander zeigt uns, dass wir mit unserer Strategie ‘Customer first‘ richtig liegen und uns immer wieder auf unser hervorragendes Serviceteam verlassen können.“ Vor allem bei den Servicedetails wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft oder Kompetenz der Servicemitarbeiter hebt sich der Münchener Verein deutlich von der Branche ab. Wir sind stolz auf unser exzellentes Serviceteam und freuen uns über den sechsten Deutschen Servicepreis hintereinander! Weitere Informationen zum Deutschen Servicepreis finden Sie auf der Website des DISQ

      Einen Filmbeitrag von n-tv zum Deutschen Servicepreis 2019 mit einem Statement von Rainer Breitmoser können Sie sich hier ansehen:

      Zum Filmbeitrag von n-tv