Ausbildung beim Münchener Verein

Chancen und Anforderungen in der Ausbildung

Der Münchener Verein deckt mit seinen Gesellschaften Krankenversicherung a.G., Lebensversicherung AG und Allgemeine Versicherungs-AG den gesamten persönlichen und betrieblichen Versicherungs- und Vorsorgebedarf. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir derzeit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Herzen von München, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes, sodass eine hervorragende Erreichbarkeit gewährleistet ist.

Mehr zum Münchener Verein

Unsere Ausbildungsberufe

Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (Vertrieb)

Fachinformatiker/in (Systemintegration)

Du bist an unserem Unternehmen interessiert, hast (bald) erfolgreich deine Schullaufbahn abgeschlossen (mittlere Reife / Fachabitur / Abitur) und suchst nun eine Ausbildung auf hohem Niveau und mit tollen Perspektiven.

Mit unseren beiden Ausbildungsangeboten erhältst du eine fundierte Grundlage für eine spätere Tätigkeit in unserem Unternehmen.

Vergütung

Die Hochwertigkeit dieser Berufsbilder macht sich auch in den Ausbildungsvergütungen bemerkbar, die branchenübergreifend zu den höchsten zählen. So hast du nicht nur die Gewissheit einen zukunftsträchtigen Beruf zu erlernen, sondern auch die Möglichkeit, dir schon als Azubi einiges „leisten“ zu können:
1. Ausbildungsjahr: 928,-- Euro
2. Ausbildungsjahr: 1.003,-- Euro
3. Ausbildungsjahr: 1.087,-- Euro

Ausbildungsinfos

Weitere detaillierte Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten erhältst du innerhalb der Stellenausschreibungen in unserem Bewerbungsportal.

Zu den Stellenangeboten

Was erwarten wir von dir?

Um erfolgreich die Ausbildung absolvieren und anschließend in deinem Traumberuf durchstarten zu können, solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen:

• Verantwortungsbewusstsein
  • Engagement
  • hohe Lernbereitschaft
  • logisch-analytisches Denken
  • gute Kommunikationsfähigkeit

Was erwartet dich bei uns?

Der Münchener Verein bietet dir neben seiner hervorragenden Ausbildung auch viele Sozialleistungen, wie zum Beispiel:

• Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Vergünstigtes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine (Azubis zahlen nur die Hälfte des Preises)
  • Vielfältige Gesundheitsaktionen (z.B. wöchentliche Massagen im Betrieb; Rückentraining - dies wird sogar finanziell unterstützt)
  • Vier Tage Sonderurlaub für die Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung
  • Mitarbeiterrabatt auf hauseigene Versicherungsprodukte

Bist Du an einer Ausbildung interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du kannst dich ganz einfach online bei uns bewerben und deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Zeugnisse, ggf. Praktikumsbestätigungen) hochladen:

Zu den Stellenangeboten

Falls du noch Fragen rund um die Ausbildungsberufe hast, wende dich gerne an Herrn Andreas Tetzlaff.

Scrollen
um mehr zu erfahren!