Unsere Servicezeiten: Rund um die Uhr

0800 222 33 88
Rückruf vereinbaren
Ratgeber > Autor > Andrea Hauser
Porträt Andrea Hauser - Autorin für den Ratgeber vom Münchener Verein

Andrea Hauser

Ich bin gelernte Bankkauffrau und war nach meiner Ausbildung im klassischen Kreditgeschäft einer Hypothekenbank tätig. Meine Faszination für das Schreiben hat mich nie losgelassen und so habe ich im Jahr 2010 das Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Texterin, wobei Versicherungen, Immobilien, Kredite und Baufinanzierungen zu meinen bevorzugten Themenbereichen zählen. Damit es nicht allzu trocken wird, darf es zwischendurch gern einmal ein Ratgeber- oder Reisetext sein.

Mundschleimhautentzündung: Wichtiges zu Arten, Diagnose & Behandlung der Stomatitis

Mundschleimhautentzündung: Wichtiges zu Arten, Diagnose & Behandlung der Stomatitis

Gerötete und geschwollene Stellen im Mund sowie Schmerzen beim Essen und Trinken deuten auf eine Mundschleimhautentzündung hin. Welche Auslöser für…

Mundschleimhautentzündung: Wichtiges zu Arten, Diagnose & Behandlung der Stomatitis
Schmerzen nach der Wurzelbehandlung: Wichtiges zu Ursachen, Dauer & Behandlung

Schmerzen nach der Wurzelbehandlung: Wichtiges zu Ursachen, Dauer & Behandlung

Bei einem entzündeten oder abgestorbenen Zahnnerv rät der Zahnarzt unter Umständen zu einer Wurzelbehandlung, um den Zahn zu erhalten. Oftmals ist das…

Schmerzen nach der Wurzelbehandlung: Wichtiges zu Ursachen, Dauer & Behandlung
Zahnschmerzen bei Erkältung: Wissenswertes zu Ursachen, Symptomen & Behandlung

Zahnschmerzen bei Erkältung: Wissenswertes zu Ursachen, Symptomen & Behandlung

Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Schnupfen: wenn uns eine Erkältung erwischt hat, fühlen wir uns schlapp, müde und krank. Unter Umständen kommen zu…

Zahnschmerzen bei Erkältung: Wissenswertes zu Ursachen, Symptomen & Behandlung
Loader