Krebszusatzversicherung

Vorsorge über den gesetzlichen Schutz hinaus

• Sofort-Leistung ohne Wartezeit
  • Freie Verfügung über die finanzielle Soforthilfe
  • Einfacher Gesundheits-Check

Beitrag berechnen

Störer "Krebszusatzversicherung - leistet eine Soforthilfe bis zu 10.000 Euro"

Vorsorge treffen mit der Deutschen KrebsVersicherung

In Deutschland leiden aktuell mehr als 1,5 Millionen Menschen an einer Krebserkrankung. Etwa 500.000 Neuerkrankungen kommen jährlich hinzu. Dabei sind Frauen am häufigsten von Brustkrebs und Männer von Prostatakrebs betroffen.

Heute können viele Krebsarten gut behandelt und sogar geheilt werden. Daher ist eine regelmäßige und frühzeitige Vorsorge umso wichtiger. Insbesondere, weil Krebs jeden treffen kann, auch Kinder.

Die Deutsche KrebsVersicherung bietet Ihnen 2 Bausteine für eine umfangreiche Absicherung. Sie genießen eine umfassende Vorsorge, die über den Schutz der gesetzlichen Krankenkassen hinausgeht. Zusätzlich erhalten Sie bei der Diagnose Krebs eine finanzielle Soforthilfe, die Ihnen zur freien Verfügung steht.

2 Bausteine für Ihre Gesundheit

Die Diagnose Krebs kommt immer unerwartet und wirft einen plötzlich aus der Bahn. Die Deutsche KrebsVersicherung unterstützt Sie mit den Bausteinen "Vorsorgemaßnahmen" und "Finanzielle Soforthilfe". So können Sie sich mit voller Kraft auf die Heilung konzentrieren und müssen sich keine Sorgen ums Geld machen.

Vorsorgemaßnahmen (Tarif 172)

Nutzen Sie moderne Möglichkeiten zur Früherkennung von Krankheiten und vorbeugende Maßnahmen, wie:

• Spezielle Krebsvorsorge für Frauen und Männer,
    wie Mammographie oder PSA-Test
  • Hautkrebs-Screening mittels Auflichtmikroskopie oder
    Video-Dermatoskopie
  • Darmspiegelung
  • Schutzimpfung gegen Gebärmutterhalskrebs (HPV)
  • Stressbewältigungsprogramme, Raucherentwöhnung
    und Ernährungsberatung

Finanzielle Soforthilfe (Tarif 176)

Störer - Deutsche KrebsVersicherung leistet Einmalhilfe bis zu 10.000 Euro

Mit dem finanziellen Polster der Deutschen KrebsVersicherung konzentrieren Sie sich ganz auf die Heilung.

• Soforthilfe bis zu 10.000 €
  • Einfache ärztliche Diagnose genügt für die Auszahlung
  • Soforthilfe steht zur freien Verfügung
  • Sofort Leistung ohne Wartezeit

Profitieren Sie gleich von den wichtigen Vorsorgemaßnahmen und einem finanziellen Polster.

3 Pakete für Ihren Schutz - Online abschließbar

Mit den Paketlösungen unserer Krebszusatzversicherung können Sie einfach und unkompliziert Ihren gewünschten Versicherungsschutz auswählen.

Kompakt

Premium

Finanzielle Soforthilfe2.500 €5.000 €10.000 €
Leistungshöhe für Vorsorge

Unabhängige Krebsvorsorge
Spezielle Krebsvorsorge
Weitere Vorsorgeleistungen
Sonografie von bis zu 4 inneren Organen
Hautkrebs-Screening
Darmkrebsvorsorge
Großes Blutbild
Mehr Vorteile
Keine Gesundheitsprüfung
Sofort-Leistung ohne Wartezeit
 Beitrag berechnenBeitrag berechnen

Wissenswertes zur Krebszusatzversicherung vom Münchener Verein

Gibt es eine Gesundheitsprüfung?
  • Der Baustein Krebsvorsorge, Früherkennung (Tarif 172) hat keine Gesundheitsprüfung.
  • Im Baustein Soforthilfe bei Krebs (Tarif 176) sorgt unsere einfache Gesundheitserklärung für einen unkomplizierten Abschluss: „Mir ist bekannt, dass kein Leistungsanspruch aus dem Tarif „Einmalleistung bei Krebs“ gegeben ist,

• wenn eine der folgenden Krankheiten in den letzten 5 Jahren vor Antragstellung ärztlich diagnostiziert worden ist: Krebs (bösartige Neubildungen ohne nicht-melanotischen Hautkrebs), Hirntumor (auch gutartig),
    • wenn hinsichtlich der vorgenannten Erkrankungen eine Abklärung vor Antragstellung medizinisch indiziert, aber noch nicht abgeschlossen war."
Welche Personen sind versicherungsfähig und wann endet der Vertrag?
Krebsvorsorge und Früherkennung (Tarif 172)
Aufnahme- und versicherungsfähig sind Personen, für die ein Leistungsanspruch bei einer deutschen gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) besteht. Die Versicherung endet zum Ablauf des Monats, in dem die Mitgliedschaft oder die Familienversicherung in der GKV geendet hat. Finanzielle Soforthilfe (Tarif 176)
Aufnahme- und versicherungsfähig sind Personen, für die ein Leistungsanspruch bei einer deutschen gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung, auf freie Heilfürsorge oder auf truppenärztliche Versorgung besteht. Die Versicherung endet zum Ablauf des Monats, in dem dieser Leistungsanspruch geendet hat.
Bis zu welchem Gebührensatz erfolgt eine Erstattung für den privatärztlichen Vergütungsanteil?
Erstattungsfähig sind die ärztlichen Leistungen, soweit sie im Rahmen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet werden dürfen und deren Höchstsätze nicht überschreiten. Erstattet werden auch die damit im Zusammenhang stehenden ärztlich verordneten Arznei- und Verbandmittel. Höchstsätze der GOÄ sind derzeit
  • der 3,5-fache Satz,
  • der 2,5-fache Satz bei medizinisch-technischen Leistungen,
  • der 1,3-fache Satz für Leistungen gemäß Abschnitt M (Laborleistungen) sowie nach Ziffer 437 der GOÄ.
Für welche Schutzimpfungen wird geleistet?
Aus dem Baustein Krebsvorsorge (Tarif 172) werden folgende Schutzimpfungen inkl. Reiseschutz übernommen.
  • Schutzimpfungen entsprechend den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO)
  • Schutzimpfungen gegen Tollwut, Hepatitis und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME), HPV ab 17 Jahre (unabhängig von einer bestehenden Empfehlung der STIKO)
  • Schutzimpfungen als Prophylaxe für Auslandsreisen, beispielsweise gegen Hepatitis, Gelbfieber, Typhus sowie
  • Malaria-Prophylaxe
Welche Vorsorgeuntersuchungen sind in der Krebsversicherung mit eingeschlossen?
Grundsätzlich schließt der Vorsorgetarif der Krebsversicherung alle Untersuchungen der großen Krebsvorsorge für Männer und Frauen ein. Dazu zählen auch die folgenden Untersuchungen.

Bei Frauen

• körperliche Untersuchung
  • großes Blutbild
  • Sonographie von bis zu vier Organen
  • Sonographie der Brust
  • Mammographie (Röntgenuntersuchung der Brust)
Bei Männern
  • körperliche Untersuchung
  • großes Blutbild
  • Sonographie von bis zu vier Organen
  • Bestimmung des Prostataspezifischen Antigens (PSA-Test) im Rahmen eines Bluttests zur Früherkennung eines Prostata-Karzinoms
Für welche Leistungen kann ich die Sofortleistung verwenden?
Die einmalige Sofortleistung dient Ihnen als finanzielle Unterstützung bei  einer Krebserkrankung und steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können Sie beispielsweise verwenden für
  • Spezialbehandlungen im Inland und im Ausland
  • Alternative Medikamente, besondere Therapien oder Anwendungen
  • den Ausgleich von eventuellen Verdienstausfällen
  • Kurzurlaub oder Kuraufenthalte
  • Kinderbetreuung
  • Haushaltshilfen
  • Hospizbetreuung
Welche Voraussetzungen sind an die Auszahlung der finanziellen Soforthilfe geknüpft?
Voraussetzung für die Leistung ist das Vorliegen einer ärztlich festgestellten Krebserkrankung (Bösartige Neubildung ohne nicht-melanotischen („weißen“) Hautkrebs oder eines Hirntumors (auch gutartig). Kein Anspruch besteht,
  • wenn eine der vorgenannten Erkrankungen in den letzten fünf Jahren vor Antragstellung ärztlich diagnostiziert worden ist oder
  • wenn hinsichtlich der vorgenannten Erkrankungen eine Abklärung vor Antragstellung medizinisch indiziert, aber nicht abgeschlossen war.

Downloads zur Deutschen KrebsVersicherung