Krankenhaus-Zusatzversicherung

• Unterbringung im Komfortzimmer
  • Ersatz-Krankenhaustagegeld
  • Inklusive 30 Euro Amazon-Gutschein

Für dieses Alter ist leider kein Online-Abschluss möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Mitarbeiter unter der:

Signet

Warum eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus so wichtig ist

• Gesetzliche Krankenversicherungen kommen bei einer stationären Behandlung für die Grundversorgung auf. Das beinhaltet die Unterbringung in einem Mehrbettzimmer und die Behandlung durch den zuständigen Stationsarzt.

• Eine private Krankenhauszusatzversicherung ermöglicht Ihnen ein Leistungsupgrade auf das Niveau eines Privatpatienten: Sie entscheiden sich für das Krankenhaus Ihrer Wahl und sichern sich wertvolle Zusatzleistungen wie die Unterbringung in einem Einbettzimmer, Behandlung durch einen Chefarzt, einen Zweitmeinungs-Service, oder erhalten ersatzweise Krankenhaustagegeld.

• Individuell und bestens abgesichert: Entscheiden Sie sich zwischen den Leistungsstufen Komfort oder Premium in verschiedenen Beitragsvarianten

• Unsere Empfehlung für Einsteiger: der KlinikGesund Komfort mit Top-Leistungen in der Supergünstig-Variante für nur 15,50 € Monatsbeitrag!*

KlinikGesund - die Krankenhauszusatzversicherung in zwei Beitragsvarianten

Supergünstig oder Anspar-Variante - Sie haben die Wahl

1. Die Supergünstig-Variante: Top-Leistung bei niedrigen Beiträgen

Gerade in jüngeren Jahren sind niedrigere Beiträge gewünscht. Das bietet Ihnen die Super-Günstig-Variante. Hier wird nichts fürs Alter „zurückgelegt“, also ohne Alterungsrückstellungen kalkuliert, sodass Ihr Beitrag sich in vordefinierten Altersschritten erhöht.

Unser Tipp: Die Supergünstig-Variante ist der optimale Einsteiger-Tarif für eine stationäre Zusatzversicherung bei geringerem Einkommen oder für Jüngere, die umfangreiche Leistungen für einen niedrigen Beitrag haben möchten. Ein späterer Wechsel in die Anspar-Variante ist jederzeit möglich - selbstverständlich bei unverändertem Leistungsumfang und ohne erneute Gesundheitsprüfung.

2. Die Anspar-Variante: Von Anfang an an später denken

Die Anspar-Variante hingegen legt einen Teil der Beiträge in Form von Alterungsrückstellungen an. Sie zahlen also jetzt etwas mehr und das sorgt dafür, dass Ihre Beiträge nicht allein durch das Älterwerden steigen.

Unser Tipp: Für alle, die jetzt schon die finanzielle Möglichkeit haben für später anzusparen, ist die Variante mit Alterungsrückstellungen eine gute Entscheidung. Sie sichern sich einen konstanten Beitrag für Ihre stationäre Zusatzversicherung ohne altersbedingte Beitragsanpassungen.

Störer Amazon Gutschein- oder Spenden-Aktion

Krankenhauszusatzversicherung KlinikGesund - beste stationäre Versorgung

Tarife vergleichen und bequem online abschließen

Loader

Monatsbeitrag "Supergünstig"

Monatsbeitrag "Ansparen"

Online abschließen

Jetzt KlinikGesund abschließen UND Amazon.de Gutschein sichern oder spenden *!

• Bei Abschluss eines KlinikGesund-Tarifs bis zum 31.08.2022
  • Ein Gutschein/Spende pro Vertrag & Versicherungsnehmer
  • Einfach & schnell  - Sie erhalten Ihren Gutschein per Mail
  • Alternativ können Sie sich für eine Spende durch den Münchener Verein entscheiden

• Bei Abschluss eines KlinikGesund-Tarifs bis zum 31.08.2022
  • Ein Gutschein/Spende pro Vertrag & Versicherungsnehmer
  • Einfach & schnell  - Sie erhalten Ihren Gutschein per Mail

* Teilnahmebedingungen

• Der Gutschein/die Spende wird nur gewährt, wenn Sie beim Münchener Verein direkt auf der Homepage einen Online-Krankenversicherungsvertrag im Tarif KlinikGesund abschließen oder beantragen und der Antrag policiert wird.
  • Voraussetzungen sind, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen, für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlt haben und der Vertrag im Zeitpunkt der Gewährung des jeweiligen Teilgutscheins/Spende ungekündigt ist.
  • Pro Versicherungsnehmer, unabhängig von der Anzahl der versicherten Personen und der Anzahl der geschlossenen Verträge, wird der Gutschein/Spende nur einmal gewährt.
  • Gemäß aufsichtsrechtlicher Vorgaben kann eine Gutscheingewährung nur in zwei Teilen zu je 15 Euro in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren erfolgen. Ebenso wird die Überweisung der Spende durch den Münchener Verein an Aktion Deutschland Hilft in zwei Teilen zu je 15 Euro in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren erfolgen.

Amazon Gutscheinversand

• Sie erhalten den Amazon.de-Gutschein ausschließlich per E-Mail

Spende

• Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf die Auszahlung des Gutscheines zu verzichten.Der Münchener Verein garantiert, dass zu den oben genannten Bedingungen der Betrag an „Aktion Deutschland Hilft“ vom Münchener Verein gespendet wird.
  • Die Spende in Höhe von 30 € Euro wird der Münchener Verein – zu den gleichen Teilnahmebedingungen der Gutscheingewährung – an „Aktion Deutschland Hilft“ spenden.

Der Münchener Verein behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (z. B. missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Gutscheingewährung auszuschließen.

Der Münchener Verein behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn sie nicht planmäßig abläuft (z. B. Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist. Mitarbeiter der Münchener Verein Versicherungsgruppe sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Hinweis: Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine („Gutscheine“) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de einlösbar. Gutscheine dürfen nicht weiter aufgeladen, weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Es gelten Einschränkungen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie auf: amazon.de/gc-legal. Alle Amazon ® ™ & © sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen.

Grafik Amazon Gutscheinaktion

KlinikGesund - die stationäre Zusatzversicherung mit Top-Leistungen

Beste Ärzte

Die freie Arztwahl ist für viele Patienten einer der wichtigsten Faktoren. Dabei muss das nicht zwingend der Chefarzt sein. Oft ist der Wunscharzt ein niedergelassener Spezialist, der Betten eines Krankenhauses mit seinen Patienten für stationäre Behandlungen oder Operationen belegen darf.

Mit KlinikGesund, der stationären Zusatzversicherung des Münchener Verein haben Sie die Wahl, von wem Sie sich behandeln lassen möchten und legen dies vertraglich fest. Wir erstatten Ihnen die Mehrkosten für die privatärztliche Behandlung - auch über die Höchstgrenzen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) hinaus.

Beste Unterbringung

Schnarchende Bettnachbarn, die sich bis in die Nacht hinein durch das TV-Programm zappen und tagsüber die Großfamilie um sich versammeln: Mit einer privaten Krankenhauszusatzversicherung gehört das der Vergangenheit an und Sie genießen auch als gesetzlicher Versicherter umfangreiche Privatleistungen:

• Erholen Sie sich von Ihrer Operation oder Behandlung in einem ruhigen Ein- oder Zweibettzimmer mit eigenem Bad bzw. WC
  • Für zusätzlichen Komfort und eine bessere Genesung haben Sie die Möglichkeit, eine besondere Verpflegung auszuwählen
  • Und damit Sie weiterhin auf dem Laufenden bleiben übernehmen wir die Kosten für den WLAN-Zugang, Gebühren für Radio- bzw TV-Empfang sowie den Telefonanschluss für Sie.

Bester Service

Viele Menschen fühlen sich mit unklaren Beschwerden und Symptomen oder mit medizinischen und organisatorischen Fragestellungen nach einer schlimmen Diagnose alleingelassen. Genau da setzt unser "Best-Service-Angebot" an:

• Medizinisch geprüfte Informationen zu Krankheiten, Diagnosen und Behandlungsverfahren finden Sie in unserem Gesundheitsportal oder bei den Medizinexperten unserer 24/7-Gesundheitshotline
  • Mit unserem Zweitmeinungs-Service unterstützen wir Patienten, die vorgeschlagene Therapieempfehlung noch einmal durch eine alternative Meinung absichern möchten
  • Egal ob Sie einen kompetenten Facharzt oder eine ausgewählte Klinik für Ihre Behandlung suchen: unser Spezialisten- und Klinik-Such-Service unterstützt Sie dabei und auf Wunsch auch bei der Terminvermittlung
  • Speziell geschulte Case-Manager unterstützen Patienten und Angehörige dabei, die Versorgung vor, während und nach einem stationären Aufenthalt zu koordinieren

ServiceApp: Der digitale Kanal zu Ihrer Krankenversicherung.

Rechnung scannen - fertig - los!

• Rechnungen, Rezepte, Verordnungen, Heil- und Kostenpläne online einreichen und damit Zeit & Portokosten sparen
  • Schnelle Bearbeitung, Leistungsmitteilungen digital empfangen
  • Persönliche Daten und Daten zu Ihren Verträgen einsehen und ändern

Mehr zur ServiceApp

Krankenhauskosten - mit und ohne stationäre Zusatzversicherung

So viel sparen Sie mit den neuen KlinikGesund-Tarifen

• Bypass-Operation (Krankenhausaufenthalt 21 Tage)

• Entfernung der Krampfadern (Krankenhausaufenthalt 1 Tag)

• Leistenbruch-OP (Krankenhausaufenthalt 3 Tage)

• Meniskus-OP (Krankenhausaufenthalt 4 Tage)

Fragen und Antworten zur Krankenhauszusatzversicherung

Ab wann zahlt die Krankenhauszusatzversicherung?

Bei KlinikGesund gibt es keine Wartezeit, d.h. Sie können die Leistungen Ihrer privaten Krankenhauszusatzversicherung sofort in Anspruch nehmen.

Die Abrechnung ist ganz einfach: Sie erhalten eine Versichertenkarte zur Vorlage im Krankenhaus, damit kann das Krankenhaus direkt mit uns abrechnen. Alternativ können Sie auch die Rechnung mobil per App einreichen.

Für wen ist eine Krankenhauszusatzversicherung sinnvoll?

KlinikGesund bietet Versicherungsschutz für Personen, für die ein Leistungsanspruch bei einer deutschen gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) bzw. auf freie Heilfürsorge besteht. Für alle, die über die Grundversorgung hinaus wie ein Privatpatient versorgt werden möchten lohnt sich der Abschluss einer stationären Krankenzusatzversicherung.

Gibt es Wartezeiten?

Nein, bei unserer Krankhenauszusatzversicherung "KlinikGesund" gibt es keine Wartezeiten.

Wie werden die Kosten meiner gesetzlichen Krankenkasse und der privaten Krankenzusatzversicherung aufgeteilt? Wie erfolgt die Abrechnung?

Ihre gesetzliche Krankenkasse übernimmt bei einer stationären Behandlung die Kosten für die Grundversorgung, also z. B. die Kosten für ein Mehrbettzimmer und die Behandlung durch den diensthabenden Arzt. Bitte klären Sie die Kostenübernahme der allgemeinen Krankenhausleistungen vorab mit Ihrer Gesetzlichen Krankenversicherung ab. Diese sind im Tarif KlinikGesund nicht erstattungsfähig

KlinikGesund ist eine stationäre Krankenzusatzversicherung, die den im gesetzlichen Sozialversicherungssystem vorgesehenen Krankenversicherungsschutz ergänzt. Übernommen werden Kosten für Wahlleistungen im stationären Bereich wie privatärztliche Behandlung, Ein- oder Zweibettzimmer und weitere Leistungen, die den Krankenhausaufenthalt angenehmer für Sie machen. Eine genaue Auflistung finden Sie in unserer Tarifvergleichstabelle

Was versteht man unter Wahlleistungen im Krankenhaus?

Als gesetzlich Versicherter haben Sie Anspruch auf die allgemeinen Krankenhausleistungen. Wahlleistungen gehen darüber hinaus und können vom Patienten gewählt werden. Unter Wahlleistungen versteht man beispielsweise die Unterbringung in einem Einbett- oder Zweibett-Zimmer oder die Chefarztbehandlung. Nehmen Sie als Patient Wahlleistungen in Anspruch, müssen Sie die finanziellen Kosten dafür selbst tragen. Mit der Krankenhauszusatzversicherung des Münchener Verein können Sie diese Kosten absichern.

Leistet die stationäre Zusatzversicherung auch bei Entbindung?

Ja, mit KlinikGesund des Münchener Verein sind Sie bei der stationären Entbindung Privatpatientin, sofern die Schwangerschaft nicht vor Abschluss des Vertrages festgestellt wurde.

Wird auch die Zuzahlung von 10 Euro pro Tag übernommen?

Nein, im Tarif KlinikGesund wird die Zuzahlung nicht übernommen.

Werden Kosten für Fernseh- und Telefonanschluss von der stationären Zusatzversicherung übernommen?

Ja, im Tarif KlinikGesund übernehmen wir die Kosten für die Bereitstellung des Telefonanschlusses und Kosten für die Nutzung des Fernsehers.

Werden auch die Kosten für den Belegarzt erstattet?

Ja, im Tarif Klinik Gesund ist der Belegarzt mitversichert. Dazu ist es notwendig, dass Sie vor der Behandlung mit Ihrem Arzt eine privatärztliche Behandlung vereinbart haben.

Werden von der Zusatzversicherung für das Krankenhaus auch die Kosten bei stationärer Anschlussheilbehandlung übernommen?

Wir leisten auch für eine stationäre Anschlussheilbehandlung, sofern diese medizinisch notwendig ist. Wichtig ist vor Beginn die schriftliche Zusage von uns.

Ihre Frage ist nicht dabei? Rufen Sie uns unter 0800 222 33 88 an, oder nutzen Sie das Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice helfen Ihnen gerne weiter.

Produktinformationen zur Krankenhauszusatz herunterladen

Prospekt KlinikGesund

Flyer KlinikGesund

Unser Ratgeber rund um das Thema Gesundheit und Vorsorge

16.08.2022 | Gesundheit

Spannungskopfschmerzen lösen: Ursachen und Symptome erkennen

Rund 40 Prozent aller Deutschen leiden mehrmals im Monat unter Kopfschmerzen, das zeigt eine Erhebung des Portals „Statista“ aus dem Jahr 2017. Weit verbreitet sind vor allem Spannungskopfschmerzen, die vorwiegend im erwerbsfähigen Alter auftreten und zu den häufigsten Kopfschmerzen gehören. Im folgenden Ratgeber erfahren Sie, woher Spannungskopfschmerzen kommen, was Sie dagegen tun können und wie Sie am besten vorbeugen.

25.04.2022 | Gesundheit

Tinnitus: Ursachen, Symptome & Behandlung

Fast jeder kennt ein klingelndes, pfeifendes oder rauschendes Geräusch in den Ohren, das in der Regel innerhalb kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Problematisch wird es, wenn der Tinnitus chronisch wird: Nach Angaben des Deutschen Ärzteblatts leiden bis zu 15 Prozent der Bevölkerung unter Ohrgeräuschen, bei einem Prozent sorgt die Störung sogar für eine erhebliche Belastung. Im folgenden Ratgeber erfahren Sie, welche Ursachen für Tinnitus es gibt, was Kiefer und Zähne mit dem Ohrgeräusch zu tun haben und welche Behandlung zu empfehlen ist.

05.01.2022 | Gesundheit

Was hilft gegen Schnarchen & Schlafapnoe? Ursachen, Symptome und Behandlung

Einer Studie der Semmelweis Universität Budapest aus dem Jahr 2008 zufolge schnarchen etwa 60 Prozent der Männer und 42 Prozent aller Frauen. Kein Wunder, dass das Thema in Partnerschaften für Streitigkeiten sorgt: Während der Schnarcher selig schlummert, bekommt der Partner wegen der teilweise erheblichen Lautstärke kein Auge zu. Im folgenden Ratgeber gehen wir den Atemgeräuschen auf den Grund und erläutern, wann ein Arztbesuch zu empfehlen ist. Zudem erfahren Sie, was gegen Schnarchen hilft und ob eine Schnarchschiene Abhilfe schaffen kann.

weiter

* Der genannte Monatsbeitrag bezieht sich auf den KlinikGesund Komfort (Tarif 538), Eintrittsalter 36–40 Jahre.