Auslandsreise-Krankenversicherung

• Für alle Reisen bis zu 70 Tage im Jahr

Beitrag berechnen

Warum eine Reisekrankenversicherung?

Bei Reisen ins Ausland haben gesetzlich Krankenversicherte oftmals keinen oder nur einen lückenhaften Gesundheitsschutz. Denn in Ländern, die nicht zur EU gehören oder die kein Sozialversicherungsabkommen mit Deutschland haben, gibt es keine Leistungen von den gesetzlichen Krankenkassen. Die Folge: Krankheitskosten müssen ganz oder teilweise aus eigener Tasche bezahlt werden.

Die Auslandsreise-Krankenversicherung des Münchener Verein schließt diese Lücke und garantiert Ihnen weltweiten Versicherungsschutz für Urlaubs- und Geschäftsreisen bis zu 70 Tagen. Unabhängig, wie oft Sie innerhalb eines Jahres unterwegs sind.

Finanztest „Sehr gut“ für den Münchener Verein

Die Zeitschrift Finanztest untersuchte in Ausgabe 4/2017 insgesamt 88 Auslandsreise-Tarife, darunter 39 Familientarife. „Sollen auch Kinder über 18 (bis Alter 24) auf Reisen versichert werden, sei der Tarif des Münchener Verein für 18,60 Euro empfohlen…“ so eine Vorabmeldung des Versicherungsboten auf seinem Onlineportal.

Positiv erwähnt wird weiterhin, dass der Münchener Verein seine Versicherungsbedingungen für Kunden verständlicher formuliert hat. Zudem beinhalten die getesteten Tarife Leistungen wie den medizinischen Rücktransport aus dem Ausland bereits dann, wenn die Behandlung zuhause bessere Erfolgsaussichten verspricht.

Quelle: Versicherungsbote, 28,03.2017

Reiseschutz für Einzelpersonen (Tarif 501)

Mit unserer leistungsstarken Auslandsreise-Krankenversicherung können Sie bei Reisen im Ausland eine optimale ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen. Genießen Sie das gute Gefühl, auf einen zuverlässigen Versicherungsschutz vertrauen zu können und nicht mit unkalkulierbaren Kosten rechnen zu müssen. Und das leisten wir für Sie:

100 Prozent Kostenerstattung für zum Beispiel

• Arztbesuche: ambulante und stationäre Behandlung, Arznei-, Verband- und Heilmittel
  • Krankenhausaufenthalte: Unterkunft und Verpflegung im Krankenhaus
  • Zahnbehandlungen: schmerzstillende Zahnbehandlung, provisorischer Zahnersatz
  • Kranken-Rücktransport aus dem Ausland

Reiseschutz für Familien (Tarif 502)

Die Auslandsreisekrankenversicherung kann auch als Familienversicherung abgeschlossen werden. Versichert sind Ehe- und eingetragene Lebenspartner sowie alle Kinder bis zum 25. Lebensjahr, die noch mit in einem gemeinsamen Haushalt leben. Der Versicherungsschutz entspricht dem für Einzelpersonen.

Darüber hinaus profitieren Familien von diesen speziellen Leistungen.

• Rooming-in: Bei Aufenthalt eines minderjährigen Kindes im Krankenhaus übernehmen wir die Kosten für Unterkunft und Verpflegung einer Begleitperson
  • Kinderbetreuung: Bei einem Krankenhausaufenthalt der Eltern erstatten wir die Betreuung minderjähriger Kinder.
  • Behandlung bei Frühgeburt: Es wird die Behandlung von Frühgeborenen bei einer Frühgeburt bis zum Ende der 36. Schwangerschaftswoche übernommen.

Einfach, schnell, günstig: unsere Reisekrankenversicherung

Wir wollen, dass Sie auf der ganzen Welt sicher unterwegs sind und im Notfall optimalen Schutz haben. Darum ist die Auslandsreise-Krankenversicherung des Münchener Verein besonders günstig und ihr Abschluss ganz einfach. Zusätzlich hilft Ihnen unsere Urlaubscheckliste an alles Wichtige zu denken, um ganz entspannt auf Reisen zu gehen.

Ihre Vorteile einer Auslandsreise-Krankenversicherung auf einen Blick

• Ohne Gesundheitsprüfung und ohne Altersgrenze abschließbar