Betriebsschließungsversicherung

• Absicherung bei Verkauf von Lebensmitteln, zum Beispiel auf Messen

Angebot anfordern

Gründe für eine Betriebsschließungs-Versicherung

Die menschliche Gesundheit ist ein hohes Gut. Zu ihrem Schutz werden den Gesundheitsbehörden nach dem Infektionsschutzgesetz beim Auftreten meldepflichtiger Krankheiten oder Krankheitserregern (zum Beispiel Salmonellen) weitreichende Befugnisse eingeräumt. Das können sein:

• Schließung des Betriebes
  • Desinfektion des Betriebes
  • Tätigkeitsverbot des Betriebspersonals
  • Entseuchung oder auch Vernichtung der Waren
  • Maßnahmen zur Ermittlung und Beobachtung

Die Umsetzung dieser Maßnahmen ist nicht selten mit hohen Kosten verbunden. Schützen Sie sich vor den finanziellen Folgen und lassen Sie sich von uns beraten.

Kundenerfahrung zur Betriebsschließungsversicherung

Die Corona-Krise schlägt zu. Doch im Rahmen der Betriebsschließungsversicherung steht der Münchener Verein als Handwerksversicherer seinen treuen Kunden zur Seite. Geschäftsführer Bernhard Auracher von der Bäckerei Ratschiller aus Holzkirchen, liegt die Gesundheit seiner über 250 Mitarbeiter sehr am Herzen. Und auch, dass es wirtschaftlich weitergeht. Denn er belieferte viele Veranstaltungen, Messen und auch Fußballspiele, die jetzt ausfallen. Mit seiner Videobotschaft bedankt er sich für die unbürokratische finanzielle Hilfe, die nicht alle Versicherungen in dieser Zeit leisten, bei der Subdirektion Martin Eder & Kollegen, die ihn seit vielen Jahren betreut.

Leistungsbeispiel für eine Betriebsschließungsversicherung

Ein Gastronomiebetrieb wird wegen einer Salmonelleninfektion von der Gesundheitsbehörde geschlossen.  Die Schließung dauert 3 Wochen, größere Warenmengen werden beschlagnahmt. Der Münchener Verein leistet die vereinbarte Tagesentschädigung für den kompletten Zeitraum der Betriebsschließung.

Das GewerbePaket – maßgeschneidert für jedes Handwerk

Unser GewerbePaket bietet Ihnen einen vollständigen Rund-Um-Schutz. Die Basis bildet die Betriebshaftpflicht. Sie können eine Geschäftsinhalts-, Geschäftsgebäude-, Elektronik- und Gruppen-Unfallversicherung dazu wählen.

Das Beste: Sie profitieren von attraktiven Nachlässen, wenn Sie die Tarife kombinieren. Lassen Sie sich von einem unserer Agenturpartner beraten.

Agentur finden

Produktinformationen herunterladen