Unternehmen > Der Münchener Verein > Jubiläums-Blog > Weg zum Fortschritt > Aufstieg zum modernen Dienstleister

Aufstieg zum modernen Dienstleister

Nicht nur regional dehnt der Münchener Verein seine Geschäftsaktivitäten ab den 1950er Jahren aus. Nach und nach erweitert der Versicherer auch den Katalog seiner Leistungen und entwickelt sie stetig weiter. Zwar ist er seit seiner Gründung fest im Handwerk verwurzelt und hat als Zielgruppe zunächst vor allem Handwerker im Visier. Aber auch Angehörige anderer Berufe fühlen sich von der Gesellschaft angesprochen. Gerade für Selbständige, Freiberufler, Mittelständler und deren Familien ist ihr Angebot interessant.

  • Nicht nur regionale Ausdehnung schreitet voran 
  • Erweiterung des Leistungs-Katalogs 
  • Nicht nur Handwerker angesprochen

    Individueller Versicherungsschutz durch enge Vernetzung

    Der Grund hierfür: Der Münchener Verein bietet seinen Mitgliedern mehr an als die üblichen Standardversicherungen. Durch die enge Vernetzung mit Versorgungswerken, Innungen, Handwerkskammern und Gewerbevertretungen besteht mit den Zielgruppen ein intensiver Kontakt und Austausch. Ändern sich Umstände und Rahmenbedingungen, reagiert der Versicherer rasch und flexibel. Stetig passt er seine Tarife und die vielfältigen Absicherungslösungen für seine Kunden an neue Situationen an. Die Gesellschaft öffnet sich auch für neue Geschäftsfelder und positioniert sich schließlich als Versicherungsgruppe für jedermann.

    Vielseitiger Ratgeber im Bereich Absicherung und Vorsorge

    Aufgrund seiner langjährigen Verbundenheit mit Handwerk und Gewerbe kennt der Versicherer seine Kunden und ihre Bedürfnisse sehr gut. Zudem lernt er durch präzise Analysen über die Jahre immer genauer einzuschätzen, wie die optimale Absicherung für jede einzelne Berufsgruppe auszusehen hat. Aufgrund dieser Erkenntnisse entwickelt er die Konzepte für neue Produkte. Vor allem im Bereich Handwerk ist die Gesellschaft damit höchst erfolgreich: Für jedes Gewerk schafft sie die passende Police. So avanciert der Münchener Verein zum vielseitigen Ratgeber seiner Kunden im Bereich Absicherung und Vorsorge – sei es beruflich oder privat.

    Nachhaltigkeit in der Kapitalanlage

    Der Münchener Verein setzt sich für Nachhaltigkeit ein – auch und gerade in der Kapitalanlage. Als einer der vier Unternehmensgrundsätze ist die…

    Nachhaltigkeit in der Kapitalanlage

    Nachhaltigkeit im Bereich Produkte, Vertrieb und Vergütungspolitik

    Seit Jahren ist Nachhaltigkeit in aller Munde. Immer mehr Menschen nehmen Mühen auf sich, um ihren Alltag gemäß nachhaltiger Kriterien zu gestalten:…

    Nachhaltigkeit im Bereich Produkte, Vertrieb und Vergütungspolitik