Durch seine enge Verbundenheit mit dem Handwerk lernt der Münchener Verein von Anfang an, vom Kunden aus zu denken: Der sucht vor dem Abschluss einer Versicherung nach Orientierung. Dabei beschäftigt ihn: Welcher Anbieter hat das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis? Wo bekomme ich das Angebot, das für mich am besten passt? Fürs Erste helfen Verbrauchertests und kritische Bewertungen in darauf spezialisierten Medien. Die wesentliche Entscheidungshilfe ist jedoch die fundierte Beratung durch einen qualifizierten Vermittler. Der Münchener Verein kann schon in den Jahrzehnten nach dem Krieg mit beidem punkten.
Ein guter Außendienst trägt den Erfolg des Unternehmens
Schon früh engagiert sich die Gesellschaft stark, um gute Außendienstmitarbeiter zu gewinnen und zu schulen. Man ist sich bewusst: Die Arbeit der Vermittler trägt das Unternehmen und ist für seinen Erfolg verantwortlich. Nur ein guter Außendienst lässt den Motor des Neugeschäfts brummen. Aus diesem Grund setzt der Münchener Verein schon damals auf stete Qualifikation und Fortbildung seiner Vermittler. Gut geschulte Mitarbeiter analysieren zügig den individuellen Bedarf der Kunden. So können sie genau die Produkte empfehlen, die sinnvoll und nötig sind.
Außerordentlich gut bei Vergleichstests
Das entscheidende Kriterium sind die Produkte. Da der Münchener Verein seine Kunden und ihre Bedürfnisse gut kennt, kann er die für sie optimal passenden Absicherungen anbieten. Die werden von Instituionen bewertet, die sich seit Jahrzehnten etabliert haben. Seit den 1960er Jahren erscheinen die kritischen Vergleichstests der Stiftung Warentest und Zeitschriften wie Impulse, DM und später Capital. Hierbei schneidet der Münchener Verein im Vergleich mit anderen Gesellschaften immer wieder außerordentlich gut ab. Vor allem die äußerst günstigen Beiträge bei attraktiven Leistungen seiner Krankenversicherung bescheren ihm Spitzenplätze. Damit hat der Versicherer auf lange Sicht das Vertrauen seiner Kunden erworben. Von dieser Basis aus baut der Münchener Verein seine Position weiter aus. Noch heute wird er regelmäßig für seinen Angebot und Service ausgezeichnet.
Sie suchen einen Außendienstberater des Münchener Verein in Ihrer Nähe? Dann schauen Sie bei unserer Agentursuche vorbei!
Titelbild: © Jelena / stock.adobe.com