Unternehmen > Der Münchener Verein > Jubiläums-Blog > Das moderne Zeitalter > Vertrieb: Leistungen, deren Qualität überzeugt

Vertrieb: Leistungen, deren Qualität überzeugt

Eine exzellente Beratung ist dem Münchener Verein bereits in seiner frühen Unternehmensgeschichte wichtig - und bis heute ein wesentlicher Grund für die hohe Kundenzufriedenheit der Versicherungsnehmer. Vertriebspartner*innen und das Serviceteam des Münchener Verein stehen Kunden deshalb kompetent zur Seite und beantworten alle Fragen rund um die Tarifwelt des Münchener Verein.

  • Exzellente Beratung durch Vertriebspartner*innen
  • Hohe Kundenzufriedenheit durch qualitätsvollen Service 
  • Ausgezeichnete Produkte für Kunden  

    Durch seine enge Verbundenheit mit dem Handwerk lernt der Münchener Verein von Anfang an, vom Kunden aus zu denken: Der sucht vor dem Abschluss einer Versicherung nach Orientierung. Dabei beschäftigt ihn: Welcher Anbieter hat das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis? Wo bekomme ich das Angebot, das für mich am besten passt? Fürs Erste helfen Verbrauchertests und kritische Bewertungen in darauf spezialisierten Medien. Die wesentliche Entscheidungshilfe ist jedoch die fundierte Beratung durch einen qualifizierten Vermittler. Der Münchener Verein kann schon in den Jahrzehnten nach dem Krieg mit beidem punkten.

    Ein guter Außendienst trägt den Erfolg des Unternehmens

    Schon früh engagiert sich die Gesellschaft stark, um gute Außendienstmitarbeiter zu gewinnen und zu schulen. Man ist sich bewusst: Die Arbeit der Vermittler trägt das Unternehmen und ist für seinen Erfolg verantwortlich. Nur ein guter Außendienst lässt den Motor des Neugeschäfts brummen. Aus diesem Grund setzt der Münchener Verein schon damals auf stete Qualifikation und Fortbildung seiner Vermittler. Gut geschulte Mitarbeiter analysieren zügig den individuellen Bedarf der Kunden. So können sie genau die Produkte empfehlen, die sinnvoll und nötig sind. 

    Außerordentlich gut bei Vergleichstests

    Das entscheidende Kriterium sind die Produkte. Da der Münchener Verein seine Kunden und ihre Bedürfnisse gut kennt, kann er die für sie optimal passenden Absicherungen anbieten. Die werden von Instituionen bewertet, die sich seit Jahrzehnten etabliert haben. Seit den 1960er Jahren erscheinen die kritischen Vergleichstests der Stiftung Warentest und Zeitschriften wie Impulse, DM und später Capital. Hierbei schneidet der Münchener Verein im Vergleich mit anderen Gesellschaften immer wieder außerordentlich gut ab. Vor allem die äußerst günstigen Beiträge bei attraktiven Leistungen seiner Krankenversicherung bescheren ihm Spitzenplätze. Damit hat der Versicherer auf lange Sicht das Vertrauen seiner Kunden erworben. Von dieser Basis aus baut der Münchener Verein seine Position weiter aus. Noch heute wird er regelmäßig für seinen Angebot und Service ausgezeichnet.

    Sie suchen einen Außendienstberater des Münchener Verein in Ihrer Nähe? Dann schauen Sie bei unserer Agentursuche vorbei!

    Titelbild: © Jelena / stock.adobe.com

    Jeder kann etwas tun - So setzt sich der Münchener Verein für Nachhaltigkeit ein

    Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt bereits seit Jahren an Bedeutung. Jedoch ist es nicht nur wichtig, dass jeder Einzelne seinen Beitrag leistet. Auch…

    Jeder kann etwas tun - So setzt sich der Münchener Verein für Nachhaltigkeit ein

    Münchener Verein spendet Laptops für benachteiligte Kinder

    Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie schreitet die Digitalisierung in einem unglaublichen Tempo voran. Dies bringt an sich viele Vorteile mit sich,…

    Münchener Verein spendet Laptops für benachteiligte Kinder