Jubiläums-Blog

Der Münchener Verein feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Speziell zu diesem Anlass blicken wir gemeinsam auf die Unternehmensgeschichte des Münchener Verein: Wie ist der Traditionsversicherer aus dem Herzen von München entstanden, welche Meilensteine wurden erreicht und wie sieht die Zukunft der Versicherungsgruppe aus? Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Unternehmen > Der Münchener Verein > Jubiläums-Blog

Alle Themen

Die Anfänge

Weg zum Fortschritt

Das moderne Zeitalter

Blick in die Zukunft

Top Artikel

Die Anfänge mit Andreas Wagner: Handwerk braucht Absicherung

1922 wurde der Grundstein für die spätere Entwicklung des Münchener Verein gelegt. Initiator und engagierter Wegbereiter war Glasermeister und…

Die Anfänge mit Andreas Wagner: Handwerk braucht Absicherung

Neue Artikel

Aufstieg zum modernen Dienstleister

Nicht nur regional dehnt der Münchener Verein seine Geschäftsaktivitäten ab den 1950er Jahren aus. Nach und nach erweitert der Versicherer auch den…

Aufstieg zum modernen Dienstleister

Schwieriger Neustart: Durchstarten ins Wirtschaftswunder

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs setzt der Münchener Verein seine Tätigkeit in der bayerischen Landeshauptstadt fort. Da die Gebäude der…

Schwieriger Neustart: Durchstarten ins Wirtschaftswunder

Wachsendes Einzugsgebiet: Sudetenland und Österreich

Im Jahr 1938 werden Österreich und das Sudetenland ins Deutsche Reich eingegliedert. Beide Regionen grenzen unmittelbar an Bayern an – immer noch der…

Wachsendes Einzugsgebiet: Sudetenland und Österreich

Blick in die Zukunft

Münchener Verein schafft Mehrwerte mit neuem Handwerkblog

Seit nunmehr 100 Jahren bietet der Münchener Verein Lösungen zur Absicherung und Vorsorge für das Handwerk. Passend hierzu hat der Versicherer im…

Münchener Verein schafft Mehrwerte mit neuem Handwerkblog

Das moderne Zeitalter

Service und Kundenorientierung – ausgezeichnet

Ausgezeichnet - das sind nicht nur die Produkte des Münchener Verein, sondern auch sein Service. Und dabei gelang, was noch keinem vorher bestimmt…

Service und Kundenorientierung – ausgezeichnet

Die Anfänge

Die Anfänge mit Andreas Wagner: Handwerk braucht Absicherung

1922 wurde der Grundstein für die spätere Entwicklung des Münchener Verein gelegt. Initiator und engagierter Wegbereiter war Glasermeister und…

Die Anfänge mit Andreas Wagner: Handwerk braucht Absicherung

Neue Räume braucht der Münchener Verein

Schon kurz nach der Gründung der Krankenkasse des Bayerischen Gewerbebundes wird eines deutlich: Die große Nachfrage und bereits hohe Kundenzahl ist…

Neue Räume braucht der Münchener Verein

Rasantes Wachstum trotz Inflation und aggressiver Konkurrenz

Der Münchener Verein wächst - bereits bis 1923 hatte sich die Mitgliederzahl des Handwerksversicherer verzehnfacht. Doch trotz des Wachstums kommen…

Rasantes Wachstum trotz Inflation und aggressiver Konkurrenz

Weg zum Fortschritt

Werbung im Wandel der Zeit

Der Münchener Verein hat bereits zu Beginn seiner Gründung verstärkt auf flächendeckende Werbemaßnahmen gesetzt. Teils ernst, teils humorvoll und auch…

Werbung im Wandel der Zeit
Loader